Zum Inhalt springen

Sensation! Ancient Lao Ban Zhang für 25€ inkl. Versand!


miig

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit vermutlich dem besten Deal aller Zeiten? Lao Ban Zhang aus Jahrhunderte alten Bäumen für 25€ inkl. Versand. Unschlagbares Angebot, und garantiert seriös ;)

686425149_LBZ1.thumb.jpg.b859a543fd9c6f332128794d4be7b2df.jpg

 

1391698821_LBZ2.thumb.jpg.d6a6a848a2a5c3c5ea3562323fa72bd2.jpg

 

Poesie gibts dazu:

 

Zitat
Drink PuEr tea in spring, health and self-cultivation.

Drink PuEr tea in summer, elimination heat, summer heat

Drink PuEr tea in autumn, physical,fitness.

Drink PuEr tea in winter, warm belly,disperse cold,Increased disease resistance.

 

Und sogar einen Umverpackungsservice:

 

Zitat

Because of the production time is too long , part of packaging has been damaged.

Note:A part of the tea cake`s packaging is damaged . If the packaging is damaged severely , we will re-packaging, do not worry .

Ein Schelm...

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt erst jetzt ein, dass da überhaupt keine Jahreszahl steht :D Offensichtlich sehr edles Zeug:

Zitat

This tea cake is made of tea leaves plucked from Ancient wild tea trees.  As the tea cake is made by compressing tea leaves plucked from wild tea trees hundreds of years old, the tea has top-grade quality and is well worth collecting like an antique. It also contains rich nutrients and is very  good for health.

 

Link zu diesem Kommentar

Kann man das eBay nicht melden? Sobald eine "Sofort kaufen"-Möglichkeit für diesen Preis besteht, müsste das Angebot doch von denen rausgenommen werden.

Edit:

Grund meiner Aussage ist, dass es sich wahrscheinlich um Hehlerei oder Betrug (und somit um eine Straftat) handeln muss.

Bearbeitet von Salad Fingers
Link zu diesem Kommentar

Davon gehe ich nicht aus. Es ist natürlich irreführend, weil es völlig absurd ist, für einen nicht-tiefdreistelligen oder gar vierstelligen Betrag einen Lao Ban Zhang aus alten Bäumen bekommen zu wollen. Aber ich nehme an, dass die genug Erfahrung haben, die Grauzonen zu navigieren, sodass man ihnen da nicht an den Karren fahren kann.

Ich weiß nicht genau, wie diese Details funktionieren, wo die Beweislast liegt und wie sonstige Details geregelt sind, aber der Händler ist ja erstmal in China. Ein schnelles Googeln hat zu Tage gebracht:

Zitat

Welche Verträge unterliegen dem Fernabsatzrecht?

Das Fernabsatzrecht gilt nach § 312c Abs.1 BGB für Verkäufer, die als Unternehmer Verträge mit einem Verbraucher über das Internet schließen. Es gilt insbesondere auch für ausländische Unternehmen, wenn diese sich an den deutschen Markt wenden, indem sie etwa Artikel auf der eBay.de-Seite in deutscher Sprache anbieten (LG Karlsruhe, Urt. v. 16.12.2011, 14 O 27/11 KfH III).

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_5.html

Das ist hier schonmal nicht der Fall. Ebay wird keine aktiven Verkäufer, die Marge generieren, von der Plattform ausschließen, wenn nichts handfestes vorliegt. Dann müsste jemand eine Klage anstreben, finanzieren und durchführen.

Hier wird ein Fall geschildert, in dem ein Unternehmer eine Testbestellung bei einem Konkurrenten gemacht hat, um den dann auf Nichteinhaltung deutscher Vorschriften zu verklagen - erfolgreich. Da war sein Rechtsgegner aber auch in den Niederlanden.

Ich denke aber, dass es nicht soweit kommt. Die gesundheitlichen Versprechungen sind wohl nicht haltbar nach deutschem Recht, aber es ist ja höchst zweifelhaft, ob dieses hier greift.

Hehlerei wäre es ja nur, wenn sie echte Gushu-Blätter stehlen und so günstig vertickern würden. Und Betrug? Vielleicht ist das Lao Ban Zhang im Titel ja so gemeint, dass der Tee von Lao Ban Zhangs Produkten "inspiriert" ist? Kann man ja nicht ausschließen. Für den Händler ist wahrscheinlich jeder Teebaum "ancient", der älter ist als zwei Wochen. Ist ja wohl kein geschützter Begriff. Und so weiter...

Das ist ein großer Händler, der allein über ebay schon 22.000 Artikel verkauft hat. Die wissen schon, wie sie es machen müssen :)

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...