Zum Inhalt springen

Kennt jemand teaintown ?


Fisheyes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt doch immer wieder Angebote, die man noch nicht kennt. Habe eben den teaintown.store entdeckt und frage mich, ob das ein seriöser Händler ist.

Es fehlt zum Beispiel eine eindeutige Adresse, was mich skeptisch macht.

Das Angebot scheint sehr breit gefächerte Fabrikware, zumindest wenn ich mich jetzt auf teaware beschränke, zu sein.

Kennt Ihr diesen Internetshop und könnt ihn empfehlen oder eher nicht? 

Link zu diesem Kommentar

Zitat vin der Webseite:

We have been asked by this questions quite often. Actually we travel a lot around different places throughout the year, mainly visiting different tea farms and tea businesses for sourcing and tea learning. We believe that tea learning is a life- long business, tea around the world is interesting, so we will not stop in only one place. We now mainly based in Shanghai, China, and our products are also shipped from Shanghai.

Link zu diesem Kommentar

Noch nicht gehört, was nicht viel heißt bei mir :P

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Die Tea of the Year box ist, wenn seriös, ein sehr reizvolles Angebot: https://teaintown.store/product/limited-edition-2022-tea-of-the-year-collection-box/

Und der Mini-Tong mit 7x7g ist definitiv jetzt schon mein Tee-Highlight des Jahres. Zu drollig:

https://teaintown.store/product/menghai-puerh-mini-teacake-sheng-raw-puerh/Puerh-Mini-Cake-1.7-1.jpg

 

Wobei das natürlich Nippes ist, weil halt dann wohl Kosten für Verpackung anfallen als für Teeblätter....

 

Meine Vermutung angesichts der Homepage: Die wissen was vom Tee und bemühen sich, ein gutes Sortiment zu bieten. Die Verkostungs-Sets sehen gut gemacht aus. Allerdings sehr durchgestylt, was immer ein wenig verdächtig ist, aber nichts heißen muss.

 

Könnte man schon mal eine Bestellung riskieren. Mich persönlich interessiert es weniger, weil ich bei spezialisierteren Shops genau das bestelle, was ich haben will. Aber um sich einen Überblick zu verschaffen, könnte das Angebot interessant sein.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

@Manfred Genau, das ist ein bisschen dünn, oder? Und wie will man in China dann eventuell Geld zurück holen?

Auf der anderen Seite haben die so viele Artikel eingestellt und soviel Designarbeit eingebracht, dass ein Fakeshop eher unwahrscheinlich erscheint.

@miig   Ja, beim Tee hilft nur probieren, bei der Teaware würde ich sagen: Besser gemachte Fabrikserien, was richtig Handgearbeitetes sehe ich nicht. Das wird aber auch nicht behauptet, soweit ich das überprüft habe. Dafür eine breite Auswahl.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...