Zum Inhalt springen

Shang Pin Tie Guan Yin


Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Manfred said:

Auch aus Pfefferminztee kommen ätherische Öle.

Das stimmt, aber es kommt auf die Menge an, bei Tee sieht man das nicht so deutlich. Bei manchen Tees bekommt die Oberfläche stehenden Tees so eine "Ölschicht" – kommt mir gerade, ich hatte das bisher nur bei Tees aus der VR China... mmh meist bei so billigem Supermarkt Gunpowder.

Bei hochwertigem Tee hatte ich es noch nie. Der dunkelt nach, was normal ist, aber keine Absonderungen.

Typischerweise sind geschenkte Tees in China auch selten was Besonderes, das geht mehr um die Geste als daß es was G'scheids ist. Ich wette das kam ursprünglich in einer Dose/Kiste/Beides. Loose Packung zu verschenken ist nämlich unhöflich in Asien.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...