Zum Inhalt springen

Tees selber aromatisieren


Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, einige Tees selber zu aromatisieren und  bin gespannt, ob wir hier noch weitere Anregungen sammeln können. Als Grundlage nehme ich meistens Teebeutel oder lose, die qualitativ nicht so toll sind. So kann man super manche Teesorten aus dem Handel nachmachen und ggf. selber Qualität bestimmen z.B. Bio Kamillenblüten. Ich hatte es auch schon mit getrockneten Früchten probiert, leider aht das bei mir nicht funktioniert(getrocknete Mango als Test, ungeschwelfelt)


So konnte ich schon ganz gut nachbilden:

Teekanne Kamille Fenchel Tee
aromatisierter Grüner und schwarzer Tee mit Rose
Twinings Gute Nacht Tee (Kamille+ Cassis Zimt)
Chai Tee (schwarzer tee mit beliebigen Gewürzen)
arabischen Kardamom Tee (grün) (grüner Tee mir Karadomom grün)
irgendeinen Tee von P&P er war schwarz und mit Kakao Nibs

Grundlage:
-türkischer/arabischer Ceylon in Beuteln
-Gunpowder
-Kamillentee

Aromatisierungen:
-Kakaonibs
-Chili
-Rosenwasser
-Orangenblütenwasser
-Gewürze ganz:
(Cassis Zimt (wichtig, wenn man den typischen Industrie Zimt Geschmack haben will, die verwenden meistens keinen Ceylon), Nelken, Kasuri Methi, Kardamon schwarz/grün, Fenchel, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Muskatblüten, Ceylon Zimt, Sternanis, Nüsse geröstet und etwas angemörsert (Walnüsse), Minze

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...