Jump to content

Grüße aus Kanada

Recommended Posts

Hallo, ich bin jetzt auch da. Ich wohne in Canada, vorher ein paar Jahre in Amerika. Nachdem der nordamerikanische Kaffee nicht so doll ist, habe ich angefangen, Tee zu trinken. Es gibt so viele verschiedene Sorten, es ist wirklich nicht einfach. Ich hoffe, dass ich hier viele gute Ansätze für mich finde.

LG Mirri

Es gibt natürlich auch richtig tolle Teeläden, die sind allerdings etwas weiter weg. Gegenüber haben wir aber einen indischen Supermarkt, die verkaufen auch losen Tee. Ich mag grünen Tee, Früchtetee und hin und wieder mal schwarzen Tee.

Gestern hab ich von meiner Freundin aus China Tee nebst Tontasse geschenkt bekommen, allerdings weiß ich noch nicht, was für welchen. Das muss ich erst ergründen, da mein chinesisch ausgesprochen schlecht ist.  ;)

Wenn du magst, kannst du deine Tontasse in dem Thread für Utensilien zeigen. Würde uns sicher alle interessieren.

Die Welt der Tee-Sorten ist wirklich riesig. Und man kann ein und die selbe Tee-Sorte auch noch auf unterschiedliche Weise zubereiten. Anfangs fand ich das (Über-)Angebot etwas erdrückend und wusste gar nicht wo ich anfangen soll.

Ach ja, frohe Weihnachten!

Cool Kanada ist ein sehr schönes Land war in meiner Schulzeit vor etwas mehr als 12 Jahren auch mal ne Zeit dort. Wo in Kanada treibst du dich denn rum? Klar gibts da tolle Teeläden unter anderem ist R. Uchiyama in Montreal mit ihrem Hauptquartier. Und die Leute sind auch ziemlich gechillt.