Zum Inhalt springen

erster Japan-Tee


Chrizzz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe es bei mir jetzt gemacht. Bisher mit chinesischen Tees.

Ich kann es mir nur ja einbilden, aber ich meine das der Tee minimal anders schmeckt.

Ob besser oder schlechter, müsste man im direkten Vergleich testen, wozu mir aber mein Geschirr in noch einer Ausführung fehlt :)

Was aber auf jeden Fall klar ist, dass bei mir nicht alle Blätter/ Knospen unten in der Kanne so ausgebreitet werden können, dass alle direkten Kontakt zu der aufgeheizten Fläche der Kanne haben.

Ich weiss ja nicht wie riesig Eure Kannen alle sind, aber auch wenn mein Hario-Dripper unten wie eine Glaskanne Platz hat, kann ich keinesfalls 8 Gramm so unterbringen, dass es nicht Blätter gibt, die auf anderen Blättern liegen.

Das klappt nur beim Oolong, wo die Blätter zusammengerollt sind.

 

Was jetzt noch fehlt ist der Test in meiner Kyusu mit dem japanischen Grüntee.

 

VG
Chrizzzi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...