Jump to content

Recommended Posts

Moin zusammen!

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin komme von der Schleswig-Holstein'schen Ostküste und trinke am liebsten Kompost. 😶

Bevor ich zum Shu Pu'er gekommen bin, lag mein Fokus eher auf chinesischen Hongcha. Sheng Pu'er bin ich zwar nicht abgeneigt, hier stellt sich aber heraus, dass die, die mir schmecken, alle weit ausserhalb meines Budgets liegen. Zwischendurch darf es auch mal ein stärker oxidierter Wulong sein. Grün und grasig sind nicht so meine Favoriten, werden aber bisweilen mal zur Abwechslung zubereitet. Die nächsten Geschmacksausflüge sollen raus aus der Pu'er-Welt in Richtung anderer Heicha gehen. Zusammengefasst, je dunkler, je lieber. 😉

Ansonsten habe ich noch Freude an verschiedentlicher Teekeramik. 😬

Hier im Forum bin ich schon seit längerer Zeit stiller Mitleser, aber vielleicht gibt es zukünftig ja mal was, wo ich auch meinen Senf dazugeben kann. 🙂

Mit besten Grüßen,

Eddy

Grüß Gott, Eddy.

Schön, einen weiteren Shu-Liebhaber in der Runde zu haben. Vielleicht magst Du uns noch deine Favoriten vorstellen. :)

Von gutem Sheng, der nur noch knapp im, oder eben außerhalb des Budgets liegt, kann ich ein Lied singen. :D

Edited by Anima_Templi

Ahoi!

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier. 🙂

Favoriten wechseln immer etwas, aber momentan sind es der 2019'er Jingmai Golden Needle (YS) und mal als Sonntagstee der 2007'er Yiliang Xiang Long (TKK). Frisch hinzugekommen ist gerade der Xiaguan Te Ji von 2014 (TKK).

vor 22 Stunden schrieb KlausO:

Hallo @Eddy, herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.

vor 22 Stunden schrieb Manfred:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

vor 18 Stunden schrieb DavidL:

Willkommen Eddy!

Du hast also genau den gegensätzlichen Geschmack zu mir. Ich tue mich mit dem stärker oxidierten Tees schwer. ^^ Grün und grasig hingegen liebe ich. :)

vor 13 Stunden schrieb Diz:

Grüezi Eddy! Willkommen im Forum!

vor 9 Stunden schrieb miig:

Hi Eddy, willkommen im Teetalk!

Ich Danke Euch! 😊