Zum Inhalt springen

Verkauf Yixing Hongni Teekännchen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich biete hiermit mein Teekännchen aus Hongni zum Verkauf an. 
Der Preis liegt bei 125€ (inkl. innerdeutscher Versand). Ich hatte das Kännchen 2019 bei Nannuoshan erworben und benutzte sie für hauptsächlich für grüne Oolongs (Fujian, Taiwan) und gereifte weiße Tees. Sie wurde letztes Jahr im Oktober „resetted“. Seitdem hat sie nur noch sporadisch Tee gesehen.

Aktuell ist diese Teekanne auch wieder auf der Nannuoshan Website zum Verkauf, wurde sie doch einige Zeit lang nicht mehr angeboten. Die Bilder sind mit der Nannuoshan Website ähnlich, weshalb ich nur ein Bild anhängen werde. Bei Bedarf können weitere Bilder nachgereicht werden.

Es handelt sich um die Shui Ping Form und der Brand dieser Hongni Teekanne ist glatt und eben. Gelegentliche Eisenflecke sind durch den Brennvorgang sichtbar. 
Das Teekännchen fasst ziemlich genau 140ml bis zum Rand und besitzt einen Ballfilter. Der Ausguss ist mittelschnell und laminar. Ebenfalls hat das Kännchen dünne Wände (keineswegs eggshell dünn) und wiegt 53,56g ohne Deckel und 71,47g mit Deckel. Wie bereits auf der Nannuoshan Seite vermerkt ist das Kännchen mit Hilfe einer Form gefertigt worden. Der aktuelle Shoppreis beträgt 170€.

Das Teekännchen wurde sorgfältig behandelt und weißt keine Mängel auf. Nichtraucherhaushalt und keine unerwünschten Gerüche.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grund des Verkaufs: mangelnde Nutzung und wechselnde Bedürfnisse im Laufe der Jahre.

 

Falls ich noch etwas vergessen habe so entschuldige ich mich in aller Form. Als Frischling im Forum bin ich noch nicht mit allen Gepflogenheiten bekannt.

 

Liebe Grüße

Ygdrasil

P.S.: Bei Bedarf kann ich die Teekanne auch nochmal mit Bleiche und Zitronensäure resetten und von jeglichen Kalk- und Teeölrückständen/ Patina befreien.

606774DE-16A1-4AFC-A179-4A59689C1C59.jpeg

Link zu diesem Kommentar

UPDATE:

Wohl oder Übel trenne ich mich auch von weiteren Dingen + angepasste Preise:

 

- Mud & Leaves DiCaoQing Zini ShuiPing mit 85ml und einem Gewicht von 76.17g/ 58.25g mit und ohne Deckel

90€

 

- Yunnan Sourcings DeHua Jade Gaiwan 110ml

5€

 

- Liu Tea Art‘s gravierte Hongni mit 220ml und einem Gewicht von 204.75g/ 166.17g mit und ohne Deckel

100€

 

- Yunnan Sourcings carved Jianshui Fangu mit 155ml und einem Gewicht 182.89g/ 153.86g mit und ohne Deckel

50€

 

- Studio Gyokkôs Reduktion- & Oxidationsbrand Shiboridashi mit 80ml und einem Gewicht von 158.26g/ 97.69g mit und ohne Deckel

60€

 

- Nannuoshans Hongni Shui Ping mit 140ml und einem Gewicht von 71.47g/ 53.56g mit und ohne Deckel

110€

 

Alle Preise sind OHNE Versand und verhandelbar. Bei mehreren Käufen können wir mit dem Preis nochmal runtergehen.

Bei Fragen oder weiteren Bildern kann ich gerne privat nachhelfen. 

Hier die Bilder zu den oben genannten Dingen:

https://imgur.com/a/nZR6Jkq  

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
On 4/9/2023 at 5:52 PM, Ygdrasil said:

Grund des Verkaufs: mangelnde Nutzung und wechselnde Bedürfnisse im Laufe der Jahre.

Ich habe zudem einfach viel zu viele. Es war schön über die Jahre damit zu experimentieren, mittlerweile jedoch habe ich andere Vorstellungen was ich mag und was ich nicht mag. 

Ich verkaufe und kaufe immer mal wieder, dabei ist das wie jedes Hobby ein Verlustgeschäft. Hierbei geht es mir eher um die Erfahrung, wie sich was verhält. Seit einiger Zeit habe ich ein festes Gefühl dafür was ich will. Deshalb verkaufe ich viele Kännchen, die ich heutzutage sehr selten benutze, obwohl ich sie zu ihrer Zeit sehr mochte.

Link zu diesem Kommentar
45 minutes ago, Fisheyes said:

Hallo, welche Kanne ist denn auf den beiden Bildern oberhalb des weißen Gaiwans? Bzw. unterhalb der mus and leaves Kanne Komplettansicht?

Hallo,

das ist die Di Cao Qing Kanne von Mud & Leaves. Bloß unter anderen Lichtverhältnissen bei dunklem Hintergrund. Alle 3 Bilder direkt über dem Gaiwan ist das gleiche Teekännchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...