Zum Inhalt springen

Neuling Grüner Tee richtig zubereiten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 ich habe mir ein etwas hochwertigen Grünen Tee gekauft und wollte nach der zubereitung etwas fragen.

Und zwar steht auf der verpackung 6 gestr. Teelamaß (11g) ich habe auch ein Teelamaß und zwar so einen:

https://www.teegschwendner.de/Teelamass/3192-parent

die Füllmenge von dem Löffel beträgt 4ml und auf der verpackung steht ja ich soll 6 Löffel nehmen was mir aber sehr viel erscheint bei einem Teelamaß mit einer Füllmenge von 4ml .

Muss ich das eventuell anders bereichnen oder könnt Ihr ir sagen wie viele Löffel ich stattdessen nehmen sollte?

Bearbeitet von KlausO
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kahori,

die Frage ist schwer zu beantworten, da jeder Tee bei gleichem Volumen ein unterschiedliches Gewicht hat. Ich würde vorschlagen die Menge zu wiegen.

11g sind auch schon relativ viel Tee und sicherlich für 1L gedacht. Selbst dafür nehmen viele Leute weniger. Es soll ja schmecken und dafür gibt es keine Anleitung. Das variiert auch von Tee zu Tee.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:

Wenn du keine Teewaage hast, die so genau wiegen kann, dann könntest du mehrere Löffel Tee in ein Gefäß füllen. Je mehr desto besser. Anschließend das Gewicht durch die Anzahl an Löffel teilen um den Durchschnitt pro Löffel auszurechnen. Dadurch wird der Rundungs- und Messfehler geringer.

Dadurch kennst du dann das Gewicht von einem Löffel des Tees und kannst errechnen wie viele du benötigst.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du 11 g grünen Tee verwendest, und sei es in einer 1-Liter-Kanne, dann bin ich ziemlich sicher, daß der Tee sehr bitter wird. Gerade wenn der Tee hochwertig ist (um welchen Tee handelt es sich denn?), dann wäre das schon sehr schade. Willst du uns nicht zuerst einmal mitteilen, welchen Tee du zubereiten willst?

Link zu diesem Kommentar
  • KlausO änderte den Titel in Neuling Grüner Tee richtig zubereiten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...