Jump to content

Neuling, unerfahren bei weißem tee

Recommended Posts

Servus, in die Rund, ich bin Christa.

Seit heute beschäftige ich mich erst mit weißem Tee. Es gibt unzählige Anbieter.
Kann mir ein Forum Mitglied bitte behilflich sein, einen guten Anbieter mit humanen Preisen und guter Qualität empfehlen?

Für jede Info bin ich sehr dankbar.

Einen schönen Tag

Hast du schon eine bestimmte Vorstellung, welchen weißen Tee du trinken willst? Ansonsten kannst du z. B. den Bai Mu Dan bei diesem Link bestellen:

https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/weisser-tee/bio/bio-pai-mu-tan?c=27

Der Tee ist günstig, aber oft spielt die Betrachtung des Preises mir Versandkosten eine Rolle, da müßtest du dann einmal selber sehen, ob du woanders einen günstigeren Gesamtpreis bekommst. Wenn du in der Nähe ein Teegeschäft hast, z.B. TeeGschwendner, so daß die Versandkosten wegfallen, dann ist das günstiger.

Der Bai Mu Dan ist aber sicher ein guter Ausgangspunkt, um weißen Tee kennenzulernen. Es bringt nicht viel, einen besonders billigen weißenTee zu kaufen und dann zu dem Urteil zu kommen, daß weißer Tee nicht gut ist.

Vielen herzlichen Dank, Manfred, die gute und schnelle Antwort.
Zu einem billigen Tee will ich auch nicht greifen. Qualität hat seinen Preis. Den Pai Mu Tan habe ich auch schon überlegt werde diesen probieren, vielen Dank nochmals.

Das stimmt wohl. Die Weißtee Fladen sind meist auch sehr fest gepresst und schwer zu lösen. Für den Anfang nicht so optimal.

Sollte sich Christa aber weiterhin mit weißem Tee beschäftigen wollen, dann ist sie dort an einer guten Adresse für solche Fladen. Vereinzelt gibt es sie aber auch in anderen Shops, wobei ich da meist nur Pai Mu Dan Fladen gesehen habe.