Jump to content

Verdammt. Grumm! Die Vorstellung (fast) vergessen!

Recommended Posts

Hallo!

Jetzt habe ich tatsächlich schon nach Teezubehör gefragt, ohne mich ordentlich vorzustellen. Seufz. Einfach mal wieder den Überblick vor lauter Foren verloren...

Also: Hi, ich bin flo, komme aus (Ober-)Österreich und bin 38 Jahre alt. Versicherungsmakler und was meine Hobbies angeht durchaus umtriebig (ich Grille, Koche, Drechsle, Fliege, halte Wachteln, bin Jäger, Sportschuütze, Gemeindepolitiker, 3D Druck, Astronom, Vespafahrer in Spe).

Und eigentlich trinke ich Kaffee. Aber es gibt Phasen, wo mir das Zeug einfach nicht mehr schmeckt. Oder wo ich selbst einsehe, dass >15 Espressi am Tag etwas zu viel sind. Oder wo mich das Herumgefummel am Siebträger samt "Workflow" einfach nervt.

Dann etwas einfaches wie Tee. Sieb, Tee, Wasser, fertig.

Dachte ich.

Ist dann wohl doch irgendwie komplexer ;)

lg Flo

Herzlich willkommen Flo,

vor 11 Stunden schrieb proton:

Ist dann wohl doch irgendwie komplexer ;)

Meine Meinung dazu ist: Es ist so kompliziert, wie man es sich machen möchte.

Man kann auch seinen Pu Erh Tee in einer Kyusu zubereiten, oder den Sencha in einem Gaiwan. Wenn man einen Weg gefunden hat den Tee so zuzubereiten, dass er einem schmeckt, ist das Ziel erreicht.

vor 11 Stunden schrieb DavidL:

Man kann auch seinen Pu Erh Tee in einer Kyusu zubereiten, oder den Sencha in einem Gaiwan.

Vergiß nicht, daß @protondas für bare Münze nehmen könnte! Dabei wäre diese Zubereitungsweise ja eher ungewöhnlich.

Ja, du hast natürlich Recht. Eine Kyusu ist nicht das traditionelle Zubereitungsgeschirr für Pu Erh. Wenn man natürlich alle Traditionen und Weisheiten befolgen möchte, dann ist das Thema Tee auch komplexer. Muss es aber nicht sein.

• 4 weeks later...