Zum Inhalt springen

Arte: Japan-Der Teemeister


Paul

Empfohlene Beiträge

Auf Arte kann man sich einen Film  anschauen: Japan - Der Teemeister https://www.arte.tv/de/videos/104004-000-A/japan-der-teemeister/

Die meisten Filme dieser Art richten sich nicht gerade an die hellsten Kerzen am Baum. Oft wird nur das Gefühl: "Hach wie sind die doch in Japan so anders, aber auch so niiiiiedlich! mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen transportiert. So auch in diesem Film - viel Schmonzes.

Weshalb es sich dennoch lohnt 56 min Lebenszeit aufzubrauchen, ist,  daß die Haupftfigur der 36 jährige Teemeister Mohei Honda authentisch rüberkommt. Ein Mann der den Teegarten seiner Familie in Shizuoka weiterführt und dem der Arsch auf Grundeis geht, wenn er an die Zukunft des Tees in seinem Land denkt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Interessante Doku, interessante Person. Hat mich dann aber doch gewundert, dass er Tee mit Sirup verkauft. Aber wie er meinte, er passt sich auch den "modernen" Kunden an. Wenn er aber vorm Getränkeautomaten das Spiel nach deren Regeln und Kriterien spielen möchte, kann er nur verlieren. Er wird nach dieser Findungsphase seine Nische aber hoffentlich schon belegt haben...

Bearbeitet von blickwinkel
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...