Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Also, dass ich gerne Tee trinke, muss ich ja wohl nicht erklären, sonst wäre ich ja im falschen Forum ;) . Nur trinke ich ZU gerne Tee und wahrscheinlich auch zu oft. Wie vielleicht einige von euch wissen, verfärbt Tee die Zähne. Leider beobachte ich das auch bei mir. Aber auf den Tee möchte ich nicht verzichten, daher wollte ich mal hier nachfragen, wie das bei euch so ist. Beobachtet ihr das bei euch selber auch? Habt ihr dagegen schonmal was unternommen? Weniger Tee getrunken oder direkt danach immer Zähne putzen oder Zähne aufhellen, oder...? Was wäre da die Lösung? Denn mir ist ein schönes helles Strahlen meiner Beißerchen schon wichtig :/

Ja, ist leider so. Bei Grüntee ist die Verfärbung bei mir stärker als bei Schwarztee. Wird, zumindest bei mir nur durch die professionelle Zahnreinigung besser.

Edited by KlausO

Leichte Verfärbungen konnte ich auch bei mir feststellen. Ich habe dann vor einigen Jahren von Handbetrieb auf einen elektrischen Zahnbürstkopf mit Ultraschall gewechselt und konnte das Zahnbild sichtlich aufhellen. Ob das jetzt bei anderen funktionieren mag, sei dahingestellt, aber mir hat es geholfen. 

• 3 weeks later...
Am 30.4.2023 um 06:41 schrieb KlausO:

Ja, ist leider so. Bei Grüntee ist die Verfärbung bei mir stärker als bei Schwarztee. Wird, zumindest bei mir nur durch die professionelle Zahnreinigung besser.

Interessant, danke für die Nachricht :)

Wie konntest du den Unterschied zwischen Grüntee und Schwarztee feststellen? Hast du mal phasenweise immer nur das eine getrunken und dann gemerkt, bei welchem Tee die Zähne sich mehr verfärben? 

Ich habe es auch schon mit Zahnreinigungen versucht, bzw. nach meinen regelmäßigen Terminen gehofft, dass meine Zähne mehr strahlen. Es hilft zwar ein wenig, aber nur dezent und nur für kurze Zeit. Daher spiele ich mit dem Gedanken, ein Bleaching zu machen, da ich dann für längere Zeit meine Ruhe habe. Mein Zahnarzt ist in Ungarn (CompletDent) und da ist halt der Vorteil, dass es günstiger wäre. Denn in Deutschland sind die Preise für Bleachings ja Wucher! Aber ich bin noch unsicher...ich würde gerne erstmal versuchen, auf natürlichem Wege meine Zähne heller zu bekommen. Hast du schonmal ein Bleaching gemacht?

Am 1.5.2023 um 20:45 schrieb Ygdrasil:

Leichte Verfärbungen konnte ich auch bei mir feststellen. Ich habe dann vor einigen Jahren von Handbetrieb auf einen elektrischen Zahnbürstkopf mit Ultraschall gewechselt und konnte das Zahnbild sichtlich aufhellen. Ob das jetzt bei anderen funktionieren mag, sei dahingestellt, aber mir hat es geholfen. 

Danke für deine Antwort. Und weißt du auch woran es liegt, dass die elektrische Bürste es hinbekommt, die Zähne besser aufzuhellen?

vor 19 Stunden schrieb LilalusTee:

Und weißt du auch woran es liegt, dass die elektrische Bürste es hinbekommt, die Zähne besser aufzuhellen?

Mir ist aufgefallen, das ich bei den "klassischen" länglichen Handzahnbürsten nicht gut an die hinten liegenden Zähne drandgekommen bin (Knochen im weg/enger Kiefer). Vielleicht ist es auch einfachen den Druck zu dosieren? Keine Ahnung aber interessante Frage! Müsste man mal einen Zahnarzt fragen.