Zum Inhalt springen

Was sollte man noch probieren, wenn einem Kukicha schmeckt?


Empfohlene Beiträge

Vielleicht etwas komplett anderes?

Im ernst, wenn dir Kukicha schmeckt, warum trinkst du Den dann nicht einfach, sondern verschwendest  investierst Zeit, etwas ähnliches suchen? Der marginale Gewinn ist hier eher gering.

Oder hast du schon verschiedene Sorten ausprobiert und bist bei grünem Tee im Allgemeinen gelandet?

Dann wäre guter Long Jing ein Anschlusspunkt, der hat ebenfalls ein nussiges Aroma und keine Bitterkeit. Chinesische Grüntees sind auch in der Regel in der Zubereitung nicht so empfindlich wie japanische. 

Bei den grünen Oolongs könntest du einen Wen Shan Bao Zhong probieren. Der ist Grüntee recht ähnlich, hat aber ein stärkeres florales Aroma.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb JanS:

Vielleicht etwas komplett anderes?

Im ernst, wenn dir Kukicha schmeckt, warum trinkst du Den dann nicht einfach, sondern verschwendest  investierst Zeit, etwas ähnliches suchen? Der marginale Gewinn ist hier eher gering.

Oder hast du schon verschiedene Sorten ausprobiert und bist bei grünem Tee im Allgemeinen gelandet?

Dann wäre guter Long Jing ein Anschlusspunkt, der hat ebenfalls ein nussiges Aroma und keine Bitterkeit. Chinesische Grüntees sind auch in der Regel in der Zubereitung nicht so empfindlich wie japanische. 

Bei den grünen Oolongs könntest du einen Wen Shan Bao Zhong probieren. Der ist Grüntee recht ähnlich, hat aber ein stärkeres florales Aroma.

Danke für die Ausführung meiner Antwort mit Details und Sorten! Ich kann mir vorstellen, dass er fragt, weil er nicht jeden Tag den gleichen Tee trinken will, aber ähnlichen? Kann es verstehen, ticke ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.5.2023 um 17:23 schrieb Charlie:

Was sollte man noch probieren, wenn einem Kukicha schmeckt? Bitte um Ideen. Vorzugsweise mit ein bisschen Erklärung dazu. 

Vielleicht Karigane (auch bekannt als Shiraore), die "edle" Version von Kukicha? Hat mehr bzw. überhaupt Umami verglichen mit Kukicha.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Manfred:

Ich würde mal Butterkekse zum Kukicha probieren.

Wenn du schon einen Tee hast, der dir gut gefällt, könntest du auch mal in Richtung Atmosphäre beim Teetrinken experimentieren:

Häufig werden kleine Süßigkeiten zum Tee gereicht: Vielleicht ist das was für dich? (-> google z.B mal: Dango, Wagashi oder Nerikiri oder auch shortbread). Außerdem könnte man mit Gerüchen oder Hintergrundmusik experimentiern: google z.B mal Räuchern. Wenn ich mich nicht irre gab es auf der russischen Seite von Moychay auch Tee und Musik budles, keine Ahnung ob die noch existieren. Dekoration kann auch interessant sein: eine von den VHSen in meiner Umgebung bietet zum Beispiel Ikebana an: Vielleicht ist das was? Ansonsten: Sample Tee sets kaufen was das Zeug hält und so den Horizont erweitern.

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...