Zum Inhalt springen

Tee Bildung


Gehe zur Lösung Gelöst von JanS,

Empfohlene Beiträge

  • Lösung

Gar nicht.

Tee Blender bekommen den Job nach jahrzehntelanger Berufserfahrung in einem Teehandelsunternehmen. 

Vielleicht gibt es ja in irgendeinem Teeimporteur einen Ausbildungsplatz, nachdem du deine Fähigkeiten dann ausreichend unter Beweis gestellt hast, gibt es irgendwann unter Umständen die Möglichkeit einer solchen Arbeitsstelle, wenn ein etablierter Teeblender in Ruhestand geht.

Mit einer kurzen google Recherche:

https://www.teeverband.de/alles-über-tee/tee/experte-werden/

es gibt derzeit 25-30 professionelle Teetaster, sprich für die Blends in Deutschland verantwortliche Personen. Das ist keine Stelle, auf die man als Neuling hinarbeiten kann, da kannst du dir auch Vorstandsvorsitzender eines Dax Konzerns als Ziel setzen, davon gibt es genau so viele und die Weg dürfte sogar noch einfacher sein

Bearbeitet von JanS
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Tee Bildung
vor 6 Stunden schrieb JanS:

Gar nicht.

Tee Blender bekommen den Job nach jahrzehntelanger Berufserfahrung in einem Teehandelsunternehmen. 

Vielleicht gibt es ja in irgendeinem Teeimporteur einen Ausbildungsplatz, nachdem du deine Fähigkeiten dann ausreichend unter Beweis gestellt hast, gibt es irgendwann unter Umständen die Möglichkeit einer solchen Arbeitsstelle, wenn ein etablierter Teeblender in Ruhestand geht.

Mit einer kurzen google Recherche:

https://www.teeverband.de/alles-über-tee/tee/experte-werden/

es gibt derzeit 25-30 professionelle Teetaster, sprich für die Blends in Deutschland verantwortliche Personen. Das ist keine Stelle, auf die man als Neuling hinarbeiten kann, da kannst du dir auch Vorstandsvorsitzender eines Dax Konzerns als Ziel setzen, davon gibt es genau so viele und die Weg dürfte sogar noch einfacher sein

 

Sehr nett. Vielen lieben Dank !

 

vor 38 Minuten schrieb Paul:

Es gibt bestimmt auf youtube ein paar Lehrvideos:yahoo:

Hallo @See,

ohne sich im Vorstellungsfaden zu melden, gleich mit dem ersten Post TeeBlender werden zu wollen zeugt von einer gewissen Chuzpe!

 

Ich bin gerade neu gekommen und wusste nicht, dass ich zu erst eine Vorstellung machen muss. Wenn ich wusste, machte ich gerne. Ich war nur froh, dieses community zufällig zu finden. Du bist ja sehr nett. 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...