Jump to content

Tee Bildung

Go to solution Solved by JanS,

Recommended Posts

Hallo Zusamm, 

Könnt ihr vielleicht eine Idee , wo ich eine Tee Bildung besonders Tee Blending machen kann ? 
Bisher kann ich leider keine gute im Internet finden. Es gab nur teure kurzfristige Programme.

Danke im Voraus ! 

• Solution

Gar nicht.

Tee Blender bekommen den Job nach jahrzehntelanger Berufserfahrung in einem Teehandelsunternehmen. 

Vielleicht gibt es ja in irgendeinem Teeimporteur einen Ausbildungsplatz, nachdem du deine Fähigkeiten dann ausreichend unter Beweis gestellt hast, gibt es irgendwann unter Umständen die Möglichkeit einer solchen Arbeitsstelle, wenn ein etablierter Teeblender in Ruhestand geht.

Mit einer kurzen google Recherche:

https://www.teeverband.de/alles-über-tee/tee/experte-werden/

es gibt derzeit 25-30 professionelle Teetaster, sprich für die Blends in Deutschland verantwortliche Personen. Das ist keine Stelle, auf die man als Neuling hinarbeiten kann, da kannst du dir auch Vorstandsvorsitzender eines Dax Konzerns als Ziel setzen, davon gibt es genau so viele und die Weg dürfte sogar noch einfacher sein

Edited by JanS
  • Joaquin changed the title to Tee Bildung
vor 6 Stunden schrieb JanS:

Gar nicht.

Tee Blender bekommen den Job nach jahrzehntelanger Berufserfahrung in einem Teehandelsunternehmen. 

Vielleicht gibt es ja in irgendeinem Teeimporteur einen Ausbildungsplatz, nachdem du deine Fähigkeiten dann ausreichend unter Beweis gestellt hast, gibt es irgendwann unter Umständen die Möglichkeit einer solchen Arbeitsstelle, wenn ein etablierter Teeblender in Ruhestand geht.

Mit einer kurzen google Recherche:

https://www.teeverband.de/alles-über-tee/tee/experte-werden/

es gibt derzeit 25-30 professionelle Teetaster, sprich für die Blends in Deutschland verantwortliche Personen. Das ist keine Stelle, auf die man als Neuling hinarbeiten kann, da kannst du dir auch Vorstandsvorsitzender eines Dax Konzerns als Ziel setzen, davon gibt es genau so viele und die Weg dürfte sogar noch einfacher sein

Sehr nett. Vielen lieben Dank !

vor 38 Minuten schrieb Paul:

Es gibt bestimmt auf youtube ein paar Lehrvideos:yahoo:

Hallo @See,

ohne sich im Vorstellungsfaden zu melden, gleich mit dem ersten Post TeeBlender werden zu wollen zeugt von einer gewissen Chuzpe!

Ich bin gerade neu gekommen und wusste nicht, dass ich zu erst eine Vorstellung machen muss. Wenn ich wusste, machte ich gerne. Ich war nur froh, dieses community zufällig zu finden. Du bist ja sehr nett.