Zum Inhalt springen

Umfrage: Teetyp


Was für ein Teetyp seid ihr?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was für ein Teetyp seid ihr?

    • Teebeutel
      3
    • loser Tee aus dem Supermarkt
      1
    • Tee vom Teehändler
      9
    • Tee direkt vom Erzeuger
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also das ist der Teeladen in Berlin, wo ich immer bin:

http://www.berliner-teesalon.de/index.htm

Schon der Raum an sich ist interessant. Und das Klima ist gut für Tee geeignet.

Also nix mit spießig  ;) .

Gruß Krabbenhueter

Also die Homepage wirkt schon ziemlich altbacken. Und Sätze wie:

[Wußten Sie schon, daß][img height=12 width=12]http://www.berliner-teesalon.de/_themes/tee-2/aeclbul1.gifnur Blätter und Erzeugnisse derselben der "Camelia sinensis var. assamica" sich Tee nennen dürfen?

muten auf mich schon etwas seltsam an. Der Satz macht von der Syntax her keinen Sinn und ist inhaltlich falsch. Camellia sinensis var. Assamica (Masters) ist eine ursprünglich wildwachsende Variante von Camellia sinensis (L.) Kuntze…Sowohl Camellia Sinensis als auch Camellia Sinensis Assamica dürfen sich nach deutschen Gesetz Tee nennen.

— Die Frau auf dem Foto sieht nett aus. Die Döpseldosen (ich habe übrigens auch eine) und die Fächerwaage machen auf mich aber schon einen "spießigen" Eindruck.

Aber das Wichtigste ist einfach, daß der Tee, der verkauft wird, einem schmeckt. Natürlich sollte auch das Preis-Leistungsverhältnis und die Beratung stimmen. Ob da nun Gründerzeitkacheln wie im Berliner Teesalon oder Aktstudien hängen, ist mir nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe mit Tee vom Händler gestimmt, da ich fast keinen anderen kaufe.

Vorzugsweise kaufe ich auch keine Mischungen oder aromatisierte Tees, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Interessant fände ich zu wissen was die Leser hier als Lieblingstee deklarieren würden, also so in größeren Kategorien wie (Grüntee, Schwarztee, Weißer Tee, Oolongtee, Kräutertee, Früchtetee...).

Viele Grüße v. Jan

Link zu diesem Kommentar

Aber das Wichtigste ist einfach, daß der Tee, der verkauft wird, einem schmeckt. Natürlich sollte auch das Preis-Leistungsverhältnis und die Beratung stimmen. Ob da nun Gründerzeitkacheln wie im Berliner Teesalon oder Aktstudien hängen, ist mir nicht wichtig.

Da stimme ich zu. Wobei ich es gemütlich (aber nicht zugestopft mit Krimskrams) auch immer am besten finde und nicht sicher bin, ob Aktstudien nicht doch zu sehr vom Thema ablenken würden ;-). Die meisten Teegeschäfte sind ja recht kuschlig eingerichtet. Am Samstag war ich in einer Teegschwendner-Filiale und habe mir wieder gedacht, dass es dort eigentlich immer schon fast ein bisschen steril aussieht - das könnte dann wohl 'modern' sein..?

Viele Grüße v. Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gibt ja noch andere Teeläden in der Stadt.

Z.B. http://www.benjowskitea.de/benjowski/tea/Wir_ueber_uns,295.html

Und dieser ist von der Kompetenz sicher genauso hoch einzuschätzen.

Aber der Laden selbst ist ganz klein und als ich dort war fühlte ich mich gleich von diesem riesigen Tonkannenvitrinenschrank wie erschlagen. Deshalb kann man dort guten und sehr guten Tee kaufen, aber im Teesalon ist zwar alles etwas "lockerer" aber es kommt viel mehr Begeisterung rüber.

Zur Website selbst will ich nur sagen, das jemand der eigendlich Tee leben will, wenig mit web und so zu tun haben möchte.

Zum Glück gibt es unterschiedliche Teeläden, damit jeder Kunde den für ihn passenden finden kann.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...