Zum Inhalt springen

Teekeramik Ausstellung im Zuge des zweiten Tee-Treffens


Empfohlene Beiträge

Wie den Meisten von euch bereits bekannt ist, wird das zweiten offline Tee-Treffen in Pauls Attelier stattfinden. Paul hat mich die Tage mit der Idee kontaktiert, einen Teil von Andrzej Beros Keramiken im Zuge des nächsten Treffens bei ihm im Atelier auszustellen. Das Ganze steht noch in den Kinderschuhen, aber die ersten Anläufe sehen ziemlich vielversprechend aus. Gestern Abend habe ich Andrzej kontaktiert und so wie es aussieht, ist er selbst auch ziemlich angetan von der Idee. :) Andrzej meinte er würde sich natürlich Zeit nehmen und selbst etwas für die Ausstellung einfallen lassen, würde sich aber auch über Anregungen aus dem Forum freuen. Sprich: Was stellt ihr euch vor? Teeschalen, Kannen, Shiboridashi, Chawan, grobe Vorstellungen von Farbe, Stil o. Größe? So ließe sich das ganze sogar ein Stück weit von uns "mitgestalten".
Um das zu realiesieren, würden wir (natürlich nur wer sich auch daran beteiligen möchte) ihm die guten Stücke abkaufen und sie am Wochenende des Treffens in Pauls Atelier bestaunen können. Möglicherweise ließen sich danach bei Interesse auch noch andere Austellungsorte finden?
Ich bin auf eure Meinungen, Anregungen und eventuelle Vorschläge gespannt und werde euch natürlich gern auf dem Laufenden halten! ;)
 

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass die Idee schon auf Anklang stößt :) Wie gesagt steht die Idee noch in den Kinderschuhe, Luke. Momentan warte ich sowieso auf eine Antwort von Andrzej, werde ihn aber gern noch fragen, ob er kommen möchte - natürlich nur sofern das auch in deinem Interesse liegt, Paul ;)

Bearbeitet von Dinostein
Link zu diesem Kommentar

Ich dachte mir, Internet ist ja nett, aber die Dinge anfassen ist doch noch mal eine eigene  Sache?!



Wir können ja auch noch andere Töpfer fragen, aber da kommt ja eigentlich nur noch Petr in Frage, oder?



Gibt es eigentlich hier in Deutschland keine "TeeTöpfer" die in der Liga der Beiden mitspielen?



Ich hab mal im Internet rumgeschaut, aber so der Wumm ist da nicht; der ein oder andere Ausreißer nach oben und unten ja, aber ein eigenes TeeOevre hab ich nicht gesehen. Ein paar gute Rakuschalen schon, aber nichts geistvolles.



Wer jemanden kennt kann ihn ja vorschlagen und wir schauen dann mal, aber eigentlich würden mir die Arbeiten der Beiden reichen.


Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Treffen ist ja ganz an mir vorbeigezogen. ^^ Wüsste aber sowieso nicht, wie ich von NRW dahin kommen soll. Kann mir jemand die Preisspanne für eine Shiboridashi vom Andrzej nennen? Ich wollte schon seid einer Weile eine von ihm oder vom Petr haben und nun ergibt sich ja eine Gelegenheit, sich eine zu besorgen und gleichzeitig etwas für die Allgemeinheit zu tun.  :P


Link zu diesem Kommentar

So die groben Vorstellungen haben sich nun etwas spezifiziert. Damit das ganze Andrzej auch nicht über den Kopf wächst (im Mai hat er übrignes drei Ausstellungen) hat er mir nun gesagt wie er sich das vorgestellt hat. Einzelstücke nach haargenauen Vorgaben werden es nicht werden, aber das habe ich so auch nicht erwartet. Andrzej hat vorgeschlagen z.B. mit den größen zu spielen - sehr kleine Kannen, Houhin, Shibos? Eine Auswahl an Teetischen/ -booten. Ich fände eine Kombination daraus wirklich interessant. Zu jeder Kanne ein passendes Set von Schalen, das Ganze evtl. auf einem Teetisch?
Lukes Idee von Teepräsentierschälchen habe ich ihm auch mal vorgeschlagen ;) Was haltet Ihr denn davon?

Link zu diesem Kommentar

Hört sich doch alles ganz gut an, es nimmt Fahrt auf, gar nicht mehr holperig ;)


Schickt er die Sachen zu Dir und Du bringst sie mit? Oder gleich zu mir?


Mit der Präsentation laß ich mir was einfallen, er wird zufrieden sein.


Wir können uns ja mal bei von uns bevorzugten Teehändlern umhören, ob die Reste noch wo anders hier in Deutschland Ausstellungsmöglichkeiten finden?


Link zu diesem Kommentar

@ Paul, ich würde das lieber zu Dir schicken lassen, da ich bisher ja nur unter Vorbehalt zugesagt habe und einen wirklich weiten Weg zu Dir habe ;)
Auf die Präsentation bin ich wirklich gespannt! Und nach der Ausstellung bei dir wird sich definitiv was finden lassen. Ach ja, Andrzej hat übrignes angeboten uns die Ausstellungsstücke erst einmal zuzuschicken. Danach können wir, wenn wir wollen, entscheiden welche wir davon kaufen. Finde ich defintiv nicht schlecht, sollte sich bspw. kein weiterer Aussteller finden lassen.

@ luke, die Idee mit den Präsentierschalen wird übernommen! :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...