Zum Inhalt springen

Yunnan Golden Buds


luke

Empfohlene Beiträge

@nannuoshan: Darf man fragen, weshalb Nannuoshan einen so starken Einfluss auf deine Namensgebung hat?

Stammen die Bilder von der eigenen Teeproduktion von dort? Oder stehst du mit der Gegend anderweitig

in Bezug? (habe nebenbei erwähnt auch ein nettes Teelein von dort)

Danke für deine Frage, GoldenTurtle.

Die Antwort findest du hier: http://www.teetalk.de/topic/3861-warum-nannuoshanorg-nannuoshan-heisst/

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bisher habe ich fast ausschließlich japanische grüne Tees getrunken. Bei meiner letzten Bestellung war neben chinesischen grünen auch ein Päckchen dieses feinen Krautes enthalten http://www.tee-kontor-kiel.de/tee/schwarzer-tee/klassischer-schwarztee/yunnan-golden-bud .

Nachdem ich ihn auf empfohlene Art und Weise, 100°C, 2-3 Minuten Ziehzeit, zubereitet und gekostet hatte, war ich fast ein bisschen enttäuscht. Von den feinen, beschriebenen Aromen war nichts zu schmecken. Im ersten Moment wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mit der Temperatur und der Ziehzeit zu experimentieren, bis ich dann glücklicherweise auf deinen Beitrag gestoßen bin. Vielen lieben Dank dafürB)

Ich habe es wieder probiert mit 75°C und kürzeren Zeiten und er hat alle "Werbeversprechen" gehalten =) schokoladig, leicht honighaft und süßlich, wie ich es mir kaum vorgestellt habe. Diesen Tee würde ich, als Laie, guten Gewissens empfehlen.:):)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...