Zum Inhalt springen

Nach der grünen Oolong Oolympiade: Vorbereitung auf die halboxidierte Oolong Olympiade!


Halbfermentierte Oolong Oolympiade - teilnehmende Nationen  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche 3 weiteren Nationen neben China und Taiwan sollen zur halbfermentierten Oolong Oolympiade zugelassen werden? Du hast nur 1 Stimme! Entscheide weise!

    • Thailand
    • Indien
    • Nepal
    • Japan
    • Indonesien (Sumatra)
    • andere (bitte im Forum schreiben)


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Aber weisst du was für mich die allergrösste Überraschung war?

Wie gut sich der Thai Dong Ding in den vergangenen drei Jahren entwickelt hat, damit hatte ich nicht gerechnet.

gratuliation erstmal zur olympiade.

ich hab auch noch einige thai oolongs im schrank die da seit jahren liegen, vllt. gibts ja echt noch ne überraschung, aber die hatte ich damals erstmal wieder weggepackt ;)

komisch dass der zealong auf dem letzten platz gelandet ist, den fand ich ausserordentlich gut und eigtl. deutlich besser als die thais..

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb digitalray:

komisch dass der zealong auf dem letzten platz gelandet ist, den fand ich ausserordentlich gut und eigtl. deutlich besser als die thais..

Das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, aber dieser Neuseeländer hat die total etwa 4 Jahre Lagerung wesentlich schlechter abgeschlossen als dieser spezifische Thai.. der Thai hat sogar noch echt profitiert, fand ihn vor drei Jahren noch nicht wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, aber dieser Neuseeländer hat die total etwa 4 Jahre Lagerung wesentlich schlechter abgeschlossen als dieser spezifische Thai.. der Thai hat sogar noch echt profitiert, fand ihn vor drei Jahren noch nicht wirklich gut.

ahja, also is der thai egtl. nicht besser, der  zealong ist nur schlechter wenn er alt ist ... :D

 

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Oh, ich wollte mal noch schreiben weshalb ich die Austragung auf dem Blog und nicht hier gepostet habe. In der Vergangenheit ist es leider schon mehrfach passiert, dass nach grossen Horrorupdates das Forum gewaltige Mengen an Bildern früherer Beiträge verloren hat und auch das Layout teilweise dermassen auseinandergerissen wurde, dass frühere aufwändige Beiträge dadurch fast unleserlich geworden sind. Bei so einem grossen Aufwand war mir dies einfach zu schade, für den Austausch schätze ich aber das Forum, auch wenn es nicht sehr stabil ist was den Sand der Zeit anbelangt, sehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich musste letztendlich erst einmal etwas darüber nachdenken, was eigentlich die Aussage dieser Oolympiade ist.

Da überschneiden sich für mich mehrere Dinge.

Aber als Idee schon bemerkenswert.

Das ist eben wie bei einer Sportolympiade. Ich weiß da ja auch nicht, was vorher in den Ländern passiert, bis die Athleten dann in Athen :P aufschlagen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Beim wiederbelebten Thema zu Jun Chiyabari ist mir dieses Thema in den Sinn gekommen ...

Am 8/22/2014 um 11:32 schrieb GoldenTurtle:

Hier die Liste der Teilnehmer für die übernächste, die starkoxidierten Oolong Oolympiade:

- China: Cha-Shifu mit dem Bai Ji Guan Oolong (Wuyi Yancha) oder dem Tao Ren Oolong (Wuyi Yancha) (powered by Cha-Shifu)

- Taiwan: Menglin (Shui Tang) mit dem Garagen Oolong   <- Nachfolger noch unklar! Es könnte ein sehr dunkler, traditioneller Dong Ding werden.

- Nepal: TeeGschwendner mit dem Jun Chiyabari Oolong (powered by Gero)

- Thailand: Teamania mit dem Black Pearls Oolong (powered by Diz)

- Indonesien: ebenfalls ein Black/Dark Pearls aus Java oder Sumatra, nur hier ist die Quelle noch nicht klar.

Vor knapp zwei Jahren war die halboxidierte Oolong Oolympiade.

Oben zitiert die gewählten und gesetzten Teilnehmernationen für die starkoxidierte Ausgabe.

Nur der Garagen Oolong von Atong ist natürlich gestrichen, weil er in die halboxidierte OO verlegt wurde und so in einer Klasse gegen Fenghuang antreten konnte.

Und hat jemand eine Quelle für wirklich guten Black/Dark Pearls aus Java oder Sumatra?

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der neue Teilnehmer für Taiwan steht fest: Ein 18er Qingxin Dong Ding von Röstmeister Atong ... Geli vom TKK stellt den offiziellen Teilnehmer für Taiwan.

Oolong Liebhaber können unter folgenden Links die Teilnehmer ordern um die dunkle Oolong Oolympiade in der heimischen Teetasse live mitzuverfolgen:

Taiwan: https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/oolong/klassischer-oolong-tee/formosa-dong-ding-2018-qingxin-traditional?c=159

Thailand: https://www.teamania.ch/oolong-black-pearls.html

Nepal: https://www.teegschwendner.de/tee-shop/nepal-oolong-jun-chiyabari

China: http://www.cha-shifu.com/shop/wuyi-baiji-guan-rock-tea-oolong-from-bai-cao-rock-fujian
oder: http://www.cha-shifu.com/shop/wuyi-taoren-rock-tea-oolong-from-qing-keng-tian-fujian
(es ist noch nicht klar, der Ba Ji Guan ist dermassen dunkel, dass er auch geschmacklich fast schon als Hongcha einzustufen ist)

Indonesien: Die teilnehmende Oolong Sorte steht fest: Sumatra Black Pearls Oolong, aber der Anbieter ist noch nicht definitiv - interessanterweise scheint das Meiste von dieser Sorte nach Amerika zu gehen.

map-in.jpg

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...