Jump to content

Auch von mir ein Hallo!

Recommended Posts

Hallo zusammen! :)

Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese habe ich mit heute entschieden mich auch mal vorzustellen.

Ich bin 21 Jahre alt, Student und wohne in Bayern.

Tee trinke ich erst seit etwas über einem Jahr, habe dabei aber immer neues ausprobiert und versucht mich weiterzubilden.

Anfangs wollte ich nur den Tee finden der mir am besten schmeckt, aber dann gab es doch immer noch einen weiteren den ich probieren musste...

Recht schnell habe ich es dann aufgegeben den "besten" Tee finden zu wollen und erfreue mich stattdessen an der Vielfalt. :)

Bestimme Schwerpunkte habe ich dabei bisher nicht gefunden, bzw. immer nur phasenweise. Momentan sind es vor allem chinesische Grüntees

und sheng Pu-Erh. Ich kenne aber keine Teesorte die mir überhaupt nicht zusagt, sogar ein shu mir letztens geschmeckt. Hätte ich zwischenzeitlich nicht für möglich gehalten.. :D

Mehr erwähnenswertes fällt mir gerade nicht ein, Fragen werden aber gerne beantwortet! ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Bei der riesigen Teevielfalt, den vielen Sorten, die es auf der Welt gibt, ist es vermutlich unmöglich, den einen, besten Tee zu finden. ;) Das Entdecken immer wieder neuer Sorten am Wegesrand ist für mich das eigentliche Ziel des Teeweges.

Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum!