Zum Inhalt springen

Wie oft Kunming 7581 Zhuancha aufgießbar?


manuel

Empfohlene Beiträge

Hi,



ich hatte mir jüngst den Kunming 7581 Zhuancha gekauft und hatte ihn mir abgebrochen und zuerst "gewaschen" und dann gerunken,- super lecker. Hatte heute nochmal den 5ten oder 6ten Aufguss gemacht und mich erschrocken zur Arbeit nurnoch heißes Wasser vom Geschmack mitgenommen zu haben. Hatte ihn fast 40min drin gehabt, hatte sich gefärbt aber von Geschmack war nix mehr.



Ist das normal? Ist 3-4 mal aufgießen wohl dann ein normales Maß?


Link zu diesem Kommentar

Hallo manuel,



ich hab festgestellt dass Shu in der Regel nicht so ausdauernd ist wie Sheng. Selbst qualitativ hochwertigem Shu kann ich selten mehr als 10 Aufgüsse entlocken. Realistischer bei mir sind etwa 6 bis 8 Aufgüsse mit der Gong-Fu Methode.



Was Du mal versuchen kannst ist den Rest vom Tee am nächsten Tag auf dem Herd "auszukochen". Hat Paul schon mal angesprochen.


Link zu diesem Kommentar

mit drei Minuten am Anfang nimmst du hinten raus viel weg. Normalerweise erreiche ich mit 15-25 Sekunden am Anfang und dann nach Gusto 10 - 30 Sek draufgepackt in folgenden Aufgüssen mind. sechs. danach kommt die zeit der ultralangen Aufgüsse so 3+ min. wo man, wie die Vorredner bereits sagten, noch mal so 2 Aufgüsse rausholen kann 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...