Zum Inhalt springen

Glasgaiwan


KlausO

Empfohlene Beiträge

Ich stelle fest das sowohl die Bilder bei teepaviliion als auch bei tea-for-harmony nicht konsistent sind:


Beides mal gibt es ein Bild wo der Deckel einen richtigen Knopf dran hat und zwei bilder mit der unpraktischeren Variante, bei der das heiße Wasser und Dampf in den eigentlich für die finger bestimmen Knopf gelangen kann.



Aliexpress ist wenigstens eindeutig was seine Produkte angeht :P


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir als erstes auch einen Gaiwan aus Glas gekauft. Ich komme aber nicht so gut mit ihm zurecht und habe mir einen klassischen weißen aus Porzellan gekauft. Meiner (zwar kurzen) Erfahrung nach leitet das Glas zu gut. Der Gaiwan wird also extrem heiß und somit schwer zu handlen und kühlt zu schnell ab. Außerdem ist die Optik nicht so toll, wie ich erwartet hatte (und ich habe mir den Glas Gaiwan extra wegen der Optik gekauft, wie vmtl die meisten Leute) denn der Deckel beschlägt und somit hat man dann kein so perfektes klares Bild. Das Material fühlt sich auch so unangenehm leicht an, wenn ihr versteht. Das kann aber auch wieder am individuellen Stück liegen. Ich habe mir den hier von Amazon gekauft 150ml http://www.amazon.de/gp/product/B00GZKO6U4/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00GZKO6U4&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21&linkId=JG22QCEOIWMULUJV
 
Ich werde ihn vielleicht nochmal ausprobieren morgen und wenn es mir dann immernoch nicht besser gefällt dann würde ich ihn hier verschenken gegen Versandkosten.
 
Hier ein Bilderalbum von mir mit Tee im Gaiwan:
 
http://imgur.com/a/2PZZx

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, man kann schon sagen dass ein Glasgaiwan u.U. etwas schwieriger zu handhaben ist als einer aus Porzellan oder Ton. Ist sicher auch Übungssache. Gerade die Einfachen sind oft auch nicht so glatt verarbeitet und kleben z.B. auch mal gerne am Untersetzer fest.



Da ich nur einen alten, ganz billigen Glasgaiwan habe würde ich ihn dir dann aber abnehmen, rdmn ;)


Link zu diesem Kommentar

Das es sich oben beschlägt ist klar aber trotzdem sieht es,auch auf deinem Foto einfach toll aus.Hätte definitiv interesse gehabt an deinem Gaiwan aber habe heute schon eins bestellt!

Meinst du den Deckel? Da ist nichts beschädigt, der ist einfach so geformt

http://imgur.com/a/3JLQX

@seti17

Also meiner war ja auch günstig, aber du kannst ihn gerne haben wenn du magst. Aber bitte nagel mich nicht drauf fest, ich probiere ihn morgen nochmal aus :P

Link zu diesem Kommentar

Das Material fühlt sich auch so unangenehm leicht an, wenn ihr versteht

Ja, ich verstehe  ;) Mein auf dem Gaiwan-Friedhof ruhendes Glasexemplar war auch so dünnwandig, dass selbst der feinfühlige Einsatz einer runden Spülbürste den Boden durchstoßen hat  :wacko:  Möge Der Große Shu seiner Scherben gnädig sein  :ph34r:

...und kleben z.B. auch mal gerne am Untersetzer fest.

Jau, stimmt!  :D

Link zu diesem Kommentar

ihr hattest Recht,kam mit dem dünnen Glasgaiwan garnicht zurecht,zu heiß wurde der Knauf und das war der Grund das ich die Kontrolle praktisch nicht hatte.


Habe bei Tea Pavilion angerufen und reklamiert das Zwei verschiedene Gaiwan abgebildet sind,darauf hin hat sie gemeint das sie es kontrollieren werden.Ich habe keine Reaktion erwartet aber wurde überrascht.


Gestern kam anruf,tolle nette Stimme,freundlich,entschuldigt ohne Ende über den Fehler.Ich kriege Label soll ich bitte Gaiwan zurücksenden und das Geld kriege ich dann auch zurück.


Heute Morgen wieder Anruf bekommen,wieder Entschuldigt und grüße vom Geschäftsführer B) ,Paypal Geld kam gestern schon,ich brauche den Gaiwan nicht zurückschicken,als Entschuldigung darf ich es behalten und plus 15% für den nächsten Einkauf.



Das nenne ich Kundenservice :thumbup: wollte es nur hier mitteilen.



Mein Ersatz Gaiwan habe schon bestellt aber diesmal mit dem anderen Knauf und 200ml :D


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gaiwane aus Glas werden in der Tat deutlich heißer als die Geschwister aus Ton, Keramik oder Porzellan. Wir haben auch einen im Einsatz und ich habe mich damit bereits unangenehm verbrannt. Mein Mann hingegen mag ihn sehr gerne, vermtlich hat er größere Hände mit dickerer Hornhaut.  ;) 

Er hat mir neulich einen kleinen Trick gezeigt, der evtl. den Gaiwanbesitzeren mit dem "hohlen Deckelknauf"-Model auch helfen könnte: Beim Abgießen unbedingt darauf achten, daß kein Tee dort einfließt, dann bleibt der Knauf deutlich kühler. Sobald heißer Oolong einfließt verbrennt man sich. D.h. den Abgießwinkel auf Geduldslevel belassen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...