Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nachtrag: Ok, hab nochmal in Joaquins schöner Nachricht nachgelesen... da steht ja unmißverständlich dass jeder seiner bisherigen Zubereitungsart treubleiben soll... aber ich mach' morgen mal das, was ich bei Leo Kwan als Standard-Testmethode gelesenhab: 3g auf 150ml, 5min ziehen lassen. Hab ja ein wenig Angst vor der Stärke der daraus resultierenden Flüssigkeit :D



Und bitte entschuldige Manuel falls ich dich verwirrt habe: War ein etwas verunglückter Scherz *g* - ganz ernsthaft: Natürlich bereitet man Schwarztee nahezu immer mit kochendem Wasser zu. Ausnahmen gibts immer, aber in diesem Kontext sind die wohl nicht zu erwarten :)


Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

So, nach fast 2 Wochen Rüsselseuche (nichts riechen, nichts schmecken) hab ich es nun auch geschafft meinen Testbericht abzuliefern. Fotos ebenfalls. 



Dann bin ich mal bereit geduldig auf den Testbericht zu warten. Gut Ding will Weile haben.



Gespannt bin ich auf die Auflösung der Proben-Namen.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Eine richtige Teegeschirr-Armee ist das, wenn du mich fragst Stöv, so wie sie da stehen in Reih und Glied.



On topic: Ich finde es toll, dass Joaquin die Proben auch nach China zum Verkosten geschickt hat.  ^_^



@Chashi: wann hast du zuvor das letzte Mal Assam getrunken? Reine Neugier und nicht irgendwie negativ gemeint, du kennst dich ja mehr als ordentlich mit chinesischem Schwarztee aus, das ist dann auch sehr interessant deine Perspektive ...


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Stoev:

hm sind alles billige Werbegeschenke, aber sehr nuetzlich weil identisch. Gerne besorge ich dir ne Kombi mit Gaiwan und 4 Tassen im gepolsterten reisetauglichen Textiltaeschchen sollte bei 10/12 pro Set liegen...

@Kroet:

dein Bedenken habe ich auch in meine Notizen festgehalten und so weiter gegeben. Bei einer guten Befragung werden die Aussreisser ohnehin nicht beruecksichtigt.

Vielen Dank fuer die Ueberseesendung, klappt also auch in diese Richtung:-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...