GoldenTurtle

Die Teetalk News des Tages

109 Beiträge in diesem Thema

Sehr geehrte Damen und Herren

Wir schreiben den 16. April 2014, das Wetter war schön aber kühl,

mal sehen, was unsere lieben Teetalker heute alles zum Besten gegeben haben.

Die Top-Meldung des Tages:

- Ryokucha benutzt ein Tee-Ei!

Vermischtes:

- Im Rooibos Tee Unterforum hat heute mal wieder niemand was zu melden gehabt.

Auslandsnachrichten:

- ckaden schreibt wie von der Zikade gebissen 2 ganze Posts!

Lokalnachrichten:

- michdal scheint es schon wieder etwas besser zu gehen

- Teestövchen wird durch einen nicht untypischen Fersi-Tee-Armoa-Vergleich (Bomben,
  Mangos und Maracuja) an sein Joghurt im Kühlschrank erinnert.

- Kröti haut ein paar hilflose Blätter in die Pfanne und röstet die erste Portion bis
  ins Popcorn Endstadium

- tetz will einen bereits ausverkauften Classic TGY von Chris bestellen - doch Chris weiss rat:
  Classic? Ich geb dir Classic! Ein paar knotige Axelhaare von der chinesischen Schwieger-Oma
  zusammenrollen, und schon ist er wieder verfügbar!

Na dann, wohl bekomms!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey und was ich mit "Fersi hat einen neuen Artikel veröffentlicht" tztz werden wir etwa nachlässig oder hab ich mich mit dem "Druck machen" unbeliebt bei dir gemacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dito! Unsere Beiträge gingen wohl nebst trivialem unter..  :P  

bearbeitet von theroots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke diese höchst brisanten TagesNews haben wohl schon ihre Sponsoren und wir scheinen es offensichtlich nicht zu sein :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- tetz will einen bereits ausverkauften Classic TGY von Chris bestellen - doch Chris weiss rat:

Classic? Ich geb dir Classic! Ein paar knotige Axelhaare von der chinesischen Schwieger-Oma

zusammenrollen, und schon ist er wieder verfügbar!

Na dann, wohl bekomms!

haha, das erinnert mich an die total betrunkene diskussion mit einem ex-kommilionten anno 2007 in beijing:

kunstfaser oder original chinesische axelhaare von jungen mädels für die zahnpflege? was ist besser...  :rolleyes:

aber ernsthaft, manchmal guck ich nicht genau was ich noch habe und was nicht, bzw bin dazu übergegangen im shop lieber weniger als zuviel stehen zu haben... ist schon ein paar mal in der vergangenheit nach hinten losgegangen  :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fersi + Rootie: nein, nein, nix mit Sponsoren - das waren eher zufällig herausgepickte Feinheiten des Tages und eventuelle alternative Betrachtungsmöglichkeiten. Wenn ich da tatsächlich alles erfassen würde, meine Güte! Bisher habe ich das natürlich noch nicht ganz hundertprozentig professionell betrieben, da müsste ich zuerst mal mit Joaquin über ein dediziertes Anstellungsverhältnis sprechen :D bei der ganzen Werbung scheffelt der bestimmt Kohle wie Altbundeskanzler Kohl auf seinem Schwarzkohlkonto. Auch bräuchte es dann noch ein nettes Seite 3 Girl ... Rottenmeier, wie stehts?  ^_^

Aber Fersi, du bist doch übrigens schon wieder vorgekommen, wie soll denn da das Sponsoring aussehen? Ein paar wiener Würstchen oder was?

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze info noch: heute hatte ich einen richtig starken bergamotte schwarztee mit heißem ingwertee auf trinkstärke verdünnt, und mit honig gesüst - was soll ich sagen, es war lecker...

...auf eine ganz spezielle art. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass aber auch alles an die Öffentlichkeit kommt ... Hätte ich doch nie ein Tee-Ei benutzt – wie peinlich! :D

Für diese Schlagzeile habe ich GoldenTurtle (aka testudo aurata) mit Sicherheit kein Geld gegeben. ;)

KlausO gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da freu ich mich jetzt aber auf meinen Tee ganz besonders.  :D

Vielen Dank für diese erheiternden News. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht in den Panzer schlüpfen, bevor du uns mit den news des Tages versorgt hast. Ohne Sandmännchen kann ich doch nicht einschlafen :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich sollten wir uns eh nicht im forum rumtreiben. gilt eigentlich noch dieses gesetzliche tanzverbot? also ich fröne grade wieder den alten laster   :P

bearbeitet von chenshi-chinatee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oi ich glaub das wird heute nix mehr von meiner Seite. Die Recherche-Anforderungen sind für mein derzeitiges Müdigkeitsstadium zu hoch. Vielleicht erzählt Chris aber noch die Geschichte, wie das damals war mit dem Pu Erh Transport im guten, alten China. Ich warte eigentlich schon länger drauf.

Wenn er sich aber weiterhin des Märchenonkels verweigert, erzähle ich vielleicht mal die Geschichte vom alten Greisen, der in seinem Schuppen unter viel Heu viele Jahre lang einen Tong Song Pin 1895 versteckte, und sich auf die Suche ins ferne Europa begab, um einen würdigen Erben zu finden. Von dortigen Pu-Ausschweifungen wurde nämlich bis in sein abgelegenes Bergdorf berichtet, und weil seine Kinder den wertvollen Schatz nur verkaufen, aber nicht geniessen wollten, machte sich der Greis mit dem Tong auf den Rücken geschnallt auf den beschwerlichen Weg, zu Fuss versteht sich.  ;)

Was er alles auf dieser Reise mit seinem Tong erlebt habt, und ob er tatsächlich noch bei den wahren Pu-Freunden des Westens angekommen ist, ja das erzähle ich euch ein anderes Mal.

KlausO und Ryokucha gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausO, geroha, Charyu und 4 anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Teetalk News der Woche

Werte Damen und Herren, herzlich willkommen zu der heutigen Ausgabe.

Es erwartet sie:

Die Top-News des Tages:

miig ist neu Spezialist und Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Verzollung  :thumbup:

Auslands-Reporter:

Ist der Teeist etwa in eine sehr freundliche, junge, hübsche, wunderbare, einzigartige Teehaus-Dame verliebt?

An ihrem Tee-Nippel scheint es sich bereits herrlich zu leben! :lol:

ChaShiFu schreibt einige aufwändige Berichte mit schönen Fotos, dass uns die Ohren schlackern,

jedoch die wachsamen Adler kreisen beständig über ihm.

Vermischtes:

Klaus und Gero kippen beinahe vom Stühlchen beim Anblick der Auswahl eines Teehauses in Hangzhou

Key und tetz lagern gepoppten Reis (Anteil von Genmaicha) und beobachten erstaunliche Geschmacksentwicklungen

Paul bittet um höheren Beistand für das Teetreffen - ein Programm, voller als der Rhein zur Frühjahrsschmelze hat er im Sinn

Die ersten regulären Darjeeling First Flushs erreichen Mitteleuropa, es scheint ein sehr guter Jahrgang zu sein!

Chris und ChaShiFu erteilen Chinesisch-Nachhilfeunterricht

HowardFontana teilt uns auf italienisch seine Meinung zu Guarana Mate mit

Soltrok berichtet von einem Gutscheincode auf Shu bei Scott

Administratives:

Die auf dem Forum enthaltenen Smileys reichen nicht aus, um deine aktuelle Gefühlslage ganz genau auszudrücken?

Auf smileygarden.de findest du eine Unzahl von Smileys verschiedenster Gefühlsregungen.

Von 57.gif über 316.gif bis 46.gif ist für jeden was dabei.

tetz, miig, Cha-Shifu und 3 anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fersi, ja ich weiss. Dachte du seist etwas sehr stark bei der vorletzten News thematisiert worden,

viele sind noch nie vorgekommen - aber du lieferst ja auch einiges!

Eigentlich hast du aber schon recht, ich sollte generell jeden neuen Blogeintrag von

jedem teetalk Mitglieds erwähnen. Das habe ich bei mir intern noch nicht konkret geregelt gehabt.

Ich wollte eben auch nicht, dass die forumsinternen Entwicklungs-Meldungen quasi überhäuft werden mit Blogbeiträgen-Informationen.

Nun ist mir aber eine praktische und einfache Idee gekommen, ich mache einfach künftig eine neue Rubrik: Neue Blogbeiträge:

ist doch logisch.

Dich betreffend habe ich aber eine viel wichtigere News unterlassen, die möchte ich noch nachholen:

Nachtrag zur Teetalk News der Woche

Globale Finanz-News

Fersi trinkt seit einiger Zeit kaum mehr japanischen Grüntee.

Dies ist zwar keine brandaktuelle News seitens Fersi, trotzdem ist sie durch neueste Medieberichte

höchst aktuell geworden, denn ihnen zufolge sind Japans Export-Zahlen nun derart im Keller,

dass die Wirtschaft einer Krise entgegengeht.

Was das für die Teeproduktion & -Preise bedeuten wird? G. Kroet hält sie auf dem Laufenden.

VanFersen und miig gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch schon Drohungen von der Sencha Mafia erhalten, dass ich ja wieder anfangen sollte meine Tee-Sucht in ihre Hände zu legen, sonst drohen sie mir das sie meine Dan Congs und Wuyi's als Geisel nehmen und ihnen die knusprigen Glieder brechen und das würde mein Herz nicht verkraften :D...darum habe ich ihnen einen Panikroom gebaut...nun kann die Sencha Mafia kommen, ich bin vorbereitet  :lol:

Ryokucha gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt einen neuen "händler"...

bin mal gespannt, wie der damit umgehen kann, denn der pöbelt ja eigentlich nur rum... :D

er hat mir vertraulich mitgeteilt, dass er an sich arbeitet... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rootie: war das denn Spam?!? Hatte doch keinen Link im Post, oder habt ihr den schon vorher rausgefischt gehabt? Was hatte der überhaupt zu berichten? Versteh ja kaum ein Wort Italienisch. :D

@Key: hui, das sind ja vielleicht tolle News in jeglicher Hinsicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glücklicherweise handelt es sich hier ja nur um das Teeforum. Solltest du eines Tages mit dem Gedanken spielen, in die Politik zu wechseln, bin ich mir aber noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich dir meine Stimme anvertrauen sollte.  :D

Miss X. würde wahrscheinlich (wie meistens) raten, etwas Pu Erh trinken, das erdet.  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag