Zum Inhalt springen

erster bericht - Schwarztee 'Tropenfeuer' + Früchtetee 'Wilde Waldbeeren


ixsns

Empfohlene Beiträge

Hey,

"frei schwimmen" bedeutet, daß der Tee nicht in ein Teeei o.ä. gezwängt werden sollte, auch Papierfilter schränken die Entfaltung der Teeblätter ein und reduzieren dadurch den Geschmack.

Tja, und beim Umrühren teilen sich die Geister.

Ich persönlich habe noch keine Beeinträchtigung durch Rühren festgestellt, und da ich ein fauler Mensch bin und der Tee auch so schmeckt, laß´ ich´s sein. ;D

Gruß

Teepott

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Dauerfilter groß genug ist, wird er wohl Schwarztee, auch Blatt-Tee wohl gerecht werden. Wenn ixns allerdings den Drachenbrunnentee ausprobiert…könnte der Dauerfilter rammelvoll werden. Sollte dies der Fall sein, die nächste Portion besser im Zwei-Gefäßesystem zubereiten.

Für diese Methode braucht man zwei Gefäße, eins zum Aufbrühen (Aufgußkanne, "Teemeister", Krug…) und eins zum Umfüllen. Es macht Spaß, den großen Teeblättern in einem durchsichtigen Gefäß beim Entfalten zuzugucken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...