Zum Inhalt springen

Originärer Puer Geschmack nach Regionen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teetalker und Freunde des gepflegten Puer Geschmacks,



auf meinem Weg zum kleinen Teetester Schein, habe ich bereits einige interessante Kontakte im Institut knüpfen können. Er hat bereits den mittleren Schein und zieht sich gerade die Vorlesungen zum großen Schein rein und über meine Puer Autoreisen von Hangzhou (knapp 10.000km - er hält mich für verrückt!) sind wir ins Gespräch gekommen über den originären Geschmack verschiedener Puer Anbau Regionen, motivierende These hinter dem Projekt "originärer Puer Geschmack":



Wer zwischen Geschmäckern einzelner Anbaugebiete differenzieren kann, ist befähigt Blends nach Kundengeschmack zu mischen.



Mit etwas Recherche, gepaart mit Notizen vom Institut und meinen gesammelten Proben und Eindrücken werde ich nun die Anbauregionen kurz vorstellen, zu denen ich über gute Kontakte zu Bauern, kleinen Fabriken und Händlern in den vergangenen 5 Jahren aufbauen konnte.



Zu jedem Gebiet poste ich hier eine knappe Einleitung, die hoffentlich über regen Erfahrungsaustausch zu einer fundierten Einleitung in das jeweilige Gebiet mündet. Auf dem Markplatz stelle ich, wie gewohnt eine kleine Auswahl an gesammelten Tees je Region zum privaten direkt Einkauf zur Verfügung.



Erster Teil - Puer aus Jinggu:


14001445491_f8e98a5c0a_o.jpg








Link zu diesem Kommentar

Aaaach was ... so lange man eine etwas angespannte Situation mit etwas Spass ansprechen kann, ist doch eigentlich halb so schlimm. Schlimm ist es aber, wenn man über eine verfahrene Situation keinen Spass mehr machen darf oder kann, wie uns die Geschichte immer wieder gelehrt hat.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...