Zum Inhalt springen

Der unliebste Tee in eurer Sammlung


Empfohlene Beiträge

Erstmal sind es noch drei (! für die Jungs die schlecht im Rechnen sind) Tage bis zum teetreffen, und wir werden bittere Tränen weinen, daß ihr Beiden nicht dabei seid.

Aber eine Anmerkung sei erlaubt: Das unter den Teetisch saufen ist schon ein wenig pupertär?

 Ach Paul, dass war auch beabsichtigt und nicht wortwörtlich ernstgemeint. Ich habe einen "Alkohol-Sauf-Jargon" gewählt, um dieses auf das Tee-trinken zu transferieren. Weil sonst saufen sich die Leute immer mit Alkohol unter den Tisch und hier benutzte ich die selbe Assoziation nur mit dem Tee, und das war auch eine Anspielung auf Kröti, da er meinte "das Gero & Chenshi" da sicher mehr konsumieren, da meinte ich, er hätte ja noch ein Jahr zum trainieren und dann saufen wir beide diese unter den Tisch - Aber mit Tee ;) Und ich meinte auch nicht dieses Treffen, denn da, kann ich leider nicht dabei sein, aber im nächsten Jahr das Teezui :)

So Erklärung fertig :D

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema: 



Aktuell hat sich ein Fukamushi gefunden, welcher bei weitem das schlechteste ist, was bei mir seit geraumer Zeit in der Tasse gelandet ist. Bereits die ersten zwei Aufgüsse sind eher eine Zumutung, aber immerhin noch trinkbar. Danach wird es grenzwertig..  :ph34r:



Leider lagert er schon seit einiger Zeit in einer Dose, weshalb wohl nicht mehr leicht nachzuvollziehen sein wird, um welches Produkt es sich genau handelt. :rolleyes:  


Link zu diesem Kommentar

Wenn wir schon bei der Verfügbarkeit von Tee in gewissen Regionen sind, sollte man München mal erwähnen. War letzte Woche dort und habe mir ne kleine Teehaus-Route gesteckt. Als nur mit den Wiener Teegeschäften Vertrauter war das eine ganz andere Welt. So schöne Läden habe ich noch nicht gesehen. Vor allem waren alle die ich besucht habe zufälligerweise innerhalb von 5 U-Bahnstationen erreichbar.



Aber um nicht vom Thema abzulenken: mein langezeit "Ladenhüter" ist ein Puh erh. Gepresst in kleine Halbkugeln. Der Verkäufer warnte mich und sagte dass er ein sehr erdiges Aroma hat. Nun ja erdig triffst recht gut. Meiner Meinung schmeckt er wie Schlamm :(


Werde jedoch demnächst mal einen anderen (von einem anderen Laden/Onlineshop) probieren, denn irgendwas muss ja an den Puh erhs drann sein so wie hier einige von euch davon schwärmen.  :P


Link zu diesem Kommentar

ChaShiFu, du hattest vor kurzem eine Art Yin Zhen hier im Forum gepostet und wenn man den anklickte wurde ich auf teekenner weitergeleitet. Wenn ich die Seite aber extern aufrufe, kann ich den Tee nicht finden. Mir werden lediglich 3 Tees und die Teekenner-Kann angezeigt, ist das richtig so oder ist das ein Browserproblem bei mir? Habe das jetzt mit IE Mozialla und Chrome probiert. Gibt es noch mehr versteckte Tees?


Link zu diesem Kommentar

Ja, auch bei mir liegt so ein Tee wie ein Stein in meiner Sammlung.

Shu Puerh mit Crysanthemen zusammengepresst...

Nun scheint der Puerh recht einfach zu sein und die Blumen haben ein Geschmack, der nicht so leicht für mich zu beschreiben ist.

Es handelt sich natürlich um ein Geschenk von jemandem, der es sehr lieb mit mir meinte.

Und so fällt er mir ab und zu in die Hand und ich weiß nicht wohin mit ihm.

Andererseits heb ich ihn warscheinlich als Beispiel dafür auf, wass es so alles gibt. Aber mein Geschmack ist es nicht.

post-5-0-34846100-1399996031_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich natürlich um ein Geschenk von jemandem, der es sehr lieb mit mir meinte.

Und so fällt er mir ab und zu in die Hand und ich weiß nicht wohin mit ihm.

Andererseits heb ich ihn warscheinlich als Beispiel dafür auf, wass es so alles gibt. Aber mein Geschmack ist es nicht.

Ich glaube, das Thema "gut gemeinte Teegeschenke" ist fast einen eigenen Thread Wert. Anonym, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier einen Shu "Puer" aus Vietnam. Der ist so abartig widerlich, dass mir schon dier Erinnerung daran Schauer über Rücken und Gaumen jagt.


Entweder schmeiße ich den doch noch mal weg, oder ich hebe ihn auf, falls Besuch mal partout nicht aufbrechen will. Das spart mir dann auch die Gegeneinladung, weil man durch das Servieren jenes Tees vermutlich alle sozialen Brücken niederbrennt.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Neuer Tag, neuer Versuch mit dem Xiaguan... Und ich muss sagen, dass ich ihn jetzt glaube ich gebändigt habe.



Ich habe jetzt ca. 2.5g in 500ml Wasser für 15 Minuten leicht geköchelt habe. Jetzt schmeckt er wirklich sehr brauchbar. Die Rauchigkeit ist immer noch spürbar, aber erträglich. Dazu jetzt eine leichte Fruchtigkeit und eine leichte Cremigkeit. Das hätte ich nicht gedacht. Meinen Gongfu-Ansatz gestern musste ich wegwerfen, weils wirklich widerlich war.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Anselmus,



welches Raucharoma liegt denn vor? Ist das ein Rauch, wie man ihn vom Feuerofen kennt, wenn z.B. Nadelhölzer verbrannt werden? ich hatte vor kurzem etwas über eine Rauchbombe geschrieben und bekam anschließend von Chris den Tipp mit einer zweifachen kalten Waschung. Das hatte ein bisschen gewirkt. Eventuell kann man ja auch noch mehr Kaltwaschungen machen? hast du das schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...