Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das wäre natürlich nicht unbedingt so ganz ausgeschlossen - ich schreib dir mal eine PN.

Und zum Thema: Ich find ja auch dass diese Tabakassoziationen zu sehr in die negative Richtung gehen  - so ein Aschenbecher hat doch ein vielfältiges und komplexes Aromenspektrum :P

Nein, im Ernst, gute Zigarren- und Pfeifentabake können ja höchst erlesene Aromenspektren haben - das kann also ein Ritterschlag für einen Pu sein, wenn man ihm attestiert, Tabakaromen zu haben.


Angeführter Maocha geht aber definitiv in die Richtung Räucherschinken - das ist kalter Rauch, kein Tabak!

Link zu diesem Kommentar

Also, für mich sind Tabak- und Lederaromen geradezu Sheng-typisch und somit quasi erwünscht  ;) 

Es ist eben eine Erfahrung eigener Art - ich jedenfalls war erst mal geschockt. Und dann kamen mir die vielen Werbeanzeigen für den "Schlankmacher" Pu-Erh-Tee ins Gedächtnis und ich dachte mir: recht so, nach der Erfahrung hast du weder Hunger noch Durst und das Abnehmen geht wie von selbst :D .

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hm, mag doch sein, dass der Timo dieser Meinung ist. Aber was die Ernährungsweisheiten angeht, hab ich auch wirklich viel Neues über Puer gelernt. Damit zunehmen zu können, liest man sonst ja nicht wirklich bei den verbreiteten Heilsversprechen. Auf der Puer-Seite des Shops war ich zunächst positiv überrascht, dass Puer auch Eiweiß enthält. Soll ja sehr gesund sein, sich eiweißreich zu ernähren. Aber ein wenig Angst bekam ich als Nichtraucher nur ein paar Zeilen später:

Zitat

Die Inhaltsstoffe und der Nikotingehalt variieren je nach der Qualität des Rohstoffes sowie der weiteren Verarbeitung.

:o

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar

Das eiweiss im puer wird dein korper nicht mal registrieren , wenn du ihn pur essen würdest.😄😉 ich glaube, dass istne neue kreuzung mit dem nikotin, die chinesen schrecken doch vor nix zurück, hab ich mal gelesen.

Hmmm. Man wird hungrig , aufgrund vom puer herausgelösten fettes... ahhhh ja

Interessant

Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Nikotin im Tee: im letzten Jahr wurde die folgende japanische Studie veröffentlicht: Quantitative validation of nicotine production in tea (Camellia sinensis L.)

Die gemessenen Werte sind zwar sehr gering, aber sie überschreiten zum Teil die gesetzlich erlaubten maximalen Rückstandsmengen :oZitat: Although low, the levels are higher than allowed MRLs.

Die European Food Safety Authority widmet sich diesem Problem in der folgenden Publikation: Setting of temporary MRLs for nicotine in tea, herbal infusions, spices, rose hips and fresh herbs

Zitat

The European Commission has been informed by the European Tea Committee (ETC) .... that tea and herbal infusions raw material produced in Europe and in Third Countries may contain levels of nicotine higher than the legal limit established in Regulation (EC) No 396/2005.

 

Bearbeitet von Helmi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...