Zum Inhalt springen

Welche Tees nehmt ihr mit in die Ferien?


Empfohlene Beiträge

Ich hatte es mal mit exklusiven Teebeuteln als Alternative versucht. Also alishan gerollt u.ä. .

Aber im Prinzip hat sich das nicht gelohnt, weil der war eben wie guter Tee nur eingesperrt, also auch mehrmals zum Aufgießen. Und es ging eigendlich darum, das man im Lokal zum Beispiel einen Tee bestellt und den Beutel dann durch den eigenen austauscht.

Mein Letzter Versuch war jetzt im Herbst mit einem Taiwanesischen Teebecher, der sehr gut ausgießt und ich nehme da den losen Oolong rein und gieße immer ab.

Aber letztendlich ist doch am Besten ein Gaiwan. Ich hab nur immer Pech mit den Deckeln. Die sind dann schnell gespalten.

Ach so Teesorten: grüne oder dunklere Oolongs, was pflegeleicht auch mit hartem Wasser ist. Selten dann noch etwas Shengpu für mich selbst. Oft dann auch Probenreste, kleine Tüten ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...