Zum Inhalt springen

teegasse: vor der eröffnung


Key

Empfohlene Beiträge

bis donnerstag (14. 8. 2014) bleiben noch die drei einführungsangebote aktuell:



1.) der pai mu tan (100g = 5,70 € + 250g = 13,90 €):



trink ihn selber zur zeit täglich - ein wirklich toller tee, der reichlich aufgüsse hergibt.




2.) der darjeeling ambootia (250g = 8,95 €)



ein weit durchoxidierter first flush der so gar nichts mit einem der sehr grünen first flush gemeinsam hat, die derzeit viel zu finden sind. gehaltvolle, rel. dunkle tasse. der tee für jeden tag und alle gelegenheiten! old-style-darjeeling!




3.) die assam harmutty goldspitzen (100g = 11,50 €)



mit das beste, was assam zu bieten hat!


weich, malzig, dunkelbraun - ein tee, der die vorurteile gegenüber assams beseitigen kann...


Link zu diesem Kommentar

von den günstigen tees lohnt es sich tatsächlich kaum diese kleinmenge anzubieten (ist ja kein gyokuro... ;)  ). von den preislich höher angesiedelten (ab etwa 5,-/50g) kann man das aber durchaus machen. im verhältnis sind 50g natürlich immer etwas teurer als 100g.



wenn du oder ein anderer, wenn ihr konkrete wünsche habt, schreib sie mir einfach. das trag ich dann kurzfristig im shop nach.



man kann zudem zu jeder bestellung drei kostenlose muster aus dem kompletten sortiment dazu ordern.


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Der DJ Makaibari FF und der China Hunan Golden Monkey würden mich noch interessieren. Den Harmutty hast du ja netterweise schon umgestellt. :)

ja, den harmutty hatte ich bereits gestern auf 50g umgestellt, makaibari und golden monkey jetzt auch.

weitere wünsche nach 50g tee setz ich gerne im shop um. geht rucki zucki... ;)

noch eine allgemeine info: der huanshan snowbuds und tian mu quing ding sind derzeit ausverkauft. sobald neuer tee eingetroffen ist, informier ich euch darüber.

Link zu diesem Kommentar

So, die erste Bestellung aus der Teegasse ist angekommen, danke für die schnelle Lieferung.



Ein Harmutty-Aufguss steht auch schon neben mir. Und ich muss sagen, es wurde nicht zu viel versprochen, die Beschreibung "herausragend" trifft es ganz gut. Übergossen duftet er toll nach heißer Schokolade und entfaltet in der Tasse dann sein intensives Malzaroma. Das könnte mein zweitliebster Assam nach dem Mangalam werden, den ich mal vom Tee-Handels-Kontor Bremen hatte.


Link zu diesem Kommentar

Gestern angekommen, heute morgen bei der Post abgeholt.



Verpackung drum und dran hat mir viel Freude bereitet, weil es mich an die Zeit erinnerte als ich brauchbaren Tee in der Tee-Speicherstadt in Hamburg bestellte. Die Art, wie gepackt war, Die Verpackung, der Geruch beim öffnen des Päckchens. Einfach toll!



Neugierig war ich bereits beim Bestellen auf die Kombination Lichee und schwarzer Tee. Eigentlich hab ich schon lange Abstand von aromatisiertem Tee genommen. Aber ich mach zwischendurch immer mal ne Ausnahme. Hier war es eine positive Überraschung. Mehr erhitzter Licheesaft als Schwarztee. Eine sehr gelungene und erfrischende Mischung zwischen Lichee und einem milden Schwarztee.  :thumbup:



post-621-0-00200200-1408199253_thumb.jpg



Und die Farbe der Tüten! Blau metallic! Einfach göttlich! Ganz mein Geschmack!  ^_^


Link zu diesem Kommentar

Assam Harmutty Goldspitzen

Habe nach einem bildhaften Vergleich gesucht und fand dass dies am zutreffendsten war um diesen Tee zu beschreiben:

post-621-0-53071700-1408207594_thumb.jpg

Als ich die Tüte öffnete und daran roch und das Aussehen beurteilte, dachte ich, der gehört zum Typ "Diplomatentee".

Nein, er ist ein Assam, durch und durch! Mich freut's!


Und weißt Du, Key, beim Auspacken deiner Lieferung wurde ich nostalgisch und dachte an die früheren Verpackungseinheiten: 60g, 1/4 Pfund, 1/2 Pfund bei Tee, so wie ich es anfangs meiner Teetrinkerkariere kennen gelernt hatte. 

Bearbeitet von Charyu
Link zu diesem Kommentar

freut mich sehr, charyu, dass dir die tees incl. verpackung gefallen. :)



der assam ist schon ein erlebnis. man muss ihn gar nicht so hoch wie von anderen tees bekannt dosieren, da er so auffallend körperreich ist.



der lichee ist recht intensiv, und da auch der basistee ansprechend ist, kann man einen zweiten aufguss ausprobieren, wie du es ja bereits gemacht hast. 

Link zu diesem Kommentar

gerade habe ich einen neuen grüntee in die teegasse eingefügt. es ist ein 



Ding Gu Da Fang,



der optisch ein wenig an einen groben lung ching erinnert, sich geschmacklich jedoch recht deutlich von ihm unterscheidet.





 

zur einführung und zum kennenlernen sind 50g und 100g reduziert.

 

ein eingehendes posting findet man im tee-fokus: ein grüntee aus china: ding gu da fang

 

vorschläge für weitere kennenlernangebote sind willkommen!
Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Hallo Key,

Mir ist aufgefallen dass du leider nicht nach Österreich versendest.

Lohnt sich das für dich nicht oder könnte sich das in Zukunft noch ändern?

hallo smile,

wir planen in allernächster zukunft auch den versand zum beispiel nach österreich oder in andere EU-länder.

der versand wird allerdings deutlich teurer sein als innerhalb deutschlands.

er wird um 13, eher 14 euro liegen. die kosten für paketsendungen ins ausland sind leider so hoch.

bei interesse kläre ich das kurzfristig ab...

lg key

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

http://www.teetalk.de/gallery/image/1869-/

es gibt eine neue gruppe von "tees" in der teegasse:
 
Masala Chais - indische Gewürztees
 
wurde eingefügt:

 

Masala Chais, oft nur kurz Chais genannt, sind wohlschmeckende Gewürzteemischungen, die ursprünglich aus Indien stammen, aber auch im Westen immer mehr Freunde finden. Sie dienen in erster Linie dem Genuss. Ähnliche Mischungen werden jedoch auch im Ayurveda, der traditionellen indischen Medizin, eingesetzt.

 

Man kann Masala Chai pur, oder wie in Indien üblich, mit schwarzem Tee und Milch gemischt geniessen. Angepasst an vegane Lebensgewohnheiten, kann natürlich auch Sojamilch verwendet werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wollte ja schon nachfragen, Key.  B)

Hab aber noch masala Chay Gewürz hier in Troisdorf bekommen. Ist aber nicht so prickelnd.  :rolleyes:

Du hast da bestimmt eine Bessere Auswahl anzubieten und da Du Dich ja auskennst, raffiniertere Mischungen. ^_^

Muss morgen mal nachsehen, momentan ist mein Internet zu langsam um Deine Seite zu öffnen.  :(

Masala Chay mit Pu-Erh, Honig und Sahne ist immer noch mein Frühstück. Manchmal mach ich mir auch einen garam masala Chay. 

Allerdings kommt das garam masala im Tee wesentlich deutlicher durch als an Fleischgerichten.


Kokosmilch hab ich auch schon ausprobiert, ist auch lecker!

Link zu diesem Kommentar

kokosmilch ist ein guter tip! werde ich neben sojamilch noch als vegane alternative zu kuhmilch anbieten.



und ja, ich denke, dass die masala chais aus interessanten zutaten gemischt sind... :)



habe zudem auch drei zubereitungsmethoden erklärt: die indische, sowie zwei einfache, eher westlich geprägte.

Link zu diesem Kommentar

einen ersten guide findet man jetzt in der teegasse:




Anleitung zur Zubereitung von Tee



In dieser Anleitung wird die Zubereitung der in der Teegasse angebotenen Teearten beschrieben. Bitte beachten Sie, dass es sich um Vorschläge handelt, die sich in der Praxis eines Teetrinkers bewährt haben. Gerade bei ersten Zubereitungsversuchen kann man sich gut daran orientieren. Es handelt sich jedoch nicht um starre Vorschriften. Sammeln Sie also ihre eigenen Erfahrungen mit Abwandlungen dieser Vorschläge.



Wer nicht alle Zubereitungsarten lesen möchte, sondern nur rasch Tips zum entsprechenden Tee sucht, kann die nachfolgenden Links anklicken. Er gelangt dann direkt in die entsprechende Anleitung:



Schwarzer Tee


Grüner Tee Oolong


Weisser Tee


Pu-Erh Matcha


Wie ermittelt man die passende Wassertemperatur?



Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch noch Reismilch, oder eine Mischung aus Soja- und Reismilch. Ich finde diese recht lecker. Ist etwas süßlicher als Sojamilch und erschwinglicher als Hafermilch oder gar Mandelmilch. Letztere hat auch wieder einen stärkeren Eigengeschmack. 



Bei Sojamilch gibt es wirklich extreme geschmackliche Unterschiede von Marke zu Marke... 


Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...