Jump to content

Teezui 2024 in Nordhessen (30.8. - 1.9.) Allgemeine Informationen, Vorschläge, Ideen, Fragen


Recommended Posts

 

e8251380-f401-4624-85bf-db4626cb12c5.thumb.jpg.6a45527523ad94c78390728a4e6bbef3.jpg

 

Liebe Teefreunde,

nach langer Wartezeit können wir dieses Jahr wieder eine Teezui veranstalten!

 

Die Teezui ist unser jährliches Forums-Treffen, um uns mal live und vor Ort sehen zu können. Vor allem wollen wir natürlich zusammen viel Tee trinken, verschiedene Sorten und Zubereitungsarten ausprobieren, schauen, was die anderen so machen. Vielleicht können wir auch noch einige Workshops veranstalten, Händler einladen und ähnliche Dinge.

Hier findet ihr Informationen zu den bisherigen Teezuis: https://www.teetalk.de/forums/forum/108-teezui-die-tee-convention/

Dieses Jahr geht es nach längerer Pause wieder los, wir werden also wahrscheinlich eher kleiner starten.

Das Treffen soll im Dorfgemeindehaus Atzelrode stattfinden.

Nach einer Sichtung der Anmeldungen wurde der Termin vom 30. August bis zum 1. September festgelegt.

Gerne könnt ihr hier im Faden schreiben, ob ihr zu einem oder beiden Terminen kommen könntet, oder mir per PN schreiben.

Wir melden uns dann im Verlauf der nächsten Wochen mit mehr Details.

Dieser Faden hier soll alle Fragen, Anmerkungen und Diskussionen beinhalten.


Anmeldung ist hier:

https://www.teetalk.de/forums/topic/27141-teezui-2024-anmeldungen/

 

Edited by miig
Informationen zur Teezui ergänzt
Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Matsch:

Was ist die Teezui? Also wie genau läuft das ab? Kommt wahrscheinlich bei den folgenden Details, aber ich dachte ich frag schonmal.😊

Hallo Matsch,

ah, ja, gute Frage. Ich hab es auch nochmal im oberen Post ergänzt.

Die Teezui ist unser jährliches Forumstreffen, das in der Coronazeit ausgefallen ist. Früher waren die Treffen ziemlich groß, mit mehreren Händlern, Keramik-Ausstellern und Seminaren. Dieses Jahr starten wir etwas kleiner, und werden uns vor allem treffen, um zusammen Tee zu trinken und zu tauschen.

Wollen auch Programmpunkte organisieren, konkreteres wird kommen, wenn wir auch absehen können, wie groß das Interesse ist.

Link to comment
Posted (edited)
Am 18.4.2024 um 00:35 schrieb FireStream:

(PS.: Zum Bild: Der Terminator hatte Skynet und Teetalk hat TEENET?!🤣)

Hihi, ja, ich dachte, ich bleib mal in der Zeit und verneige mich mal vor unseren künftigen AI Overlords.

Postet gerne alles, was ihr an Ideen für Programmpunkte habt. Momentan hätte ich spontan:

 

- Tauschbörse für Tee und Teezubehör

- Puerh-Kurse von @doumer

- Evtl. kleine Wanderung o.ä.

Edited by miig
Link to comment
  • 4 weeks later...

Im Versuch, den Thread wieder etwas zu beleben, hier meine 2 Cents. 😅

Falls es bei mir klappt, würde ich mit einzelnen gerne nochmal ein paar Interviews machen. Das liefe dann aber eher nebenher und nicht als richtiger Programmpunkt.

Was mir bei den letzten Teezuis auch echt gut gefallen hat, war das gemeinsame Essengehen.

...

P.S.: wo bleiben hier im Thread eigentlich die üblichen Verdächtigen, wie @chenshi-chinatee, @teekontorkiel, @Paul, @TeeStövchen, etc? 😅 Würde euch bei der Gelegenheit echt gerne mal wieder sehen.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Üblich war bisher:

Beginn: Freitag Mittag

Ende: Sonntag Mittag

Aber das ist natürlich nicht in Stein gehauen. Gebucht ist das DGH für drei Tage . Freitag/Samstag/Sonntag.

Das hat bisher immer gut geklappt und wird auch wieder klappen!

Klug ist, wer sich frühzeitig um eine Bettstatt kümmert - sehr viele preiswerte gibt es davon nicht.

Diverse Programmpunkte sind geplant:

@doumer Pu-erh Kurs (was für einer muß noch abeklärt werden, auch die Kostenfrage)

@Anima_Templi erzählt aus seinem Tetsubin-Nähkästchen

Wasserholen an einer Waldquelle

und weitere Vorschläge?

 

Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Paul:

Pu-erh Kurs (was für einer muß noch abeklärt werden, auch die Kostenfrage)

Die Dinge, die ich mir bislang ausgedacht hatte kann man hier einsehen: https://puerh.blog/private-sessions
Ggf. aber auch ein Mix aus verschiedenen Themen, z.B. sind seid ich die Seite erstellt habe noch ein paar Tees dazu gekommen, bei denen sich ein sehr interessanter Storage-Vergleich anbieten würde 🙂

Link to comment
Posted (edited)

Vielleicht hab ichs übersehen, aber gabs schon allgemeine Überlegungen wegen Übernachtungen oder solls auf eigene Faust sein? Die Jugendherberge in Rotenburg scheint ja für eine schmale Mark ein Bett zu bieten. Erinnere mich noch gut daran, wie ich nach 300 Aufgüssen in einem 6er Hostelzimmer in Kassel wie auf Droge gewirkt haben muss 👽

Edit: Hier gibts eine zentrale Übersicht zu Gastzimmern in Rotenburg.

Edited by Stiefelkante
Link to comment

@DavidLDanke! Ich habe es gefunden. Irgendwie ist die Terminabstimmung aus meiner Sicht doch sehr wenig sichtbar verlaufen. Aber wenn es jetzt klar ist, um so besser!

 

@miig Vielleicht könnte man dann auch in diesem Thread die Überschrift anpassen und das Datum aufnehmen?

Link to comment
Am 5.6.2024 um 21:19 schrieb Paul:

und weitere Vorschläge?

Wissen Ortskundige von schönem Naturschauspiel in der Nähe? Ich kann so schlecht einschätzen, ob die Waldkugelbahn etwas taugt :) Nach kurzem Blick in Google Maps ist mir nichts in Auge gestochen, was sich als Kurztrip zwischen zwei Teesessions eignet.

Link to comment
  • miig changed the title to Teezui 2024 in Nordhessen (30.8. - 1.9.) Allgemeine Informationen, Vorschläge, Ideen, Fragen
vor 18 Stunden schrieb Getsome:

Wissen Ortskundige von schönem Naturschauspiel in der Nähe? Ich kann so schlecht einschätzen, ob die Waldkugelbahn etwas taugt :) Nach kurzem Blick in Google Maps ist mir nichts in Auge gestochen, was sich als Kurztrip zwischen zwei Teesessions eignet.

Oh, ihr jungen Leute aus der Stadt. Verwöhnt von den Eltern, ständig neuer Reize bedürfend, vorspulen statt anschauen, wischen, ständig auf Empfang.

Reize, Reize, Reize -  und gehen sogar mit dem handy auf/in das Klo.

Naturschauspiel? Nix für euch, da kann man nicht vorspulen - und so ein Sonnenuntergang/aufgang der dauert!

Durchhalten, Aushalten? Wann habt ihr den letzten 1000 Seiten Roman gelesen?

Spaß, @Getsome alles nur Spaß!!!

Bei einer Teezui trinkt man anständigen Tee mit Leuten, die auch anständigen Tee zu würdigen wissen.

Und sonst nix.

Für  Connoisseurs vielleicht das:?

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/haengebruecke-highwalk-in-rotenburg-an-der-fulda-kommt,video-193812.html

Link to comment
Am 8.6.2024 um 19:13 schrieb Paul:

Spaß, @Getsome alles nur Spaß!!!

Alles gut, ich kann das einordnen. Außerdem ist es fast ein Kompliment, gehörte ich tatsächlich zu den Jüngeren, wäre ich Teil einer Generation die Hide the Pain Harold posten würden. 


Noch kurz ein Wort zur Hängebrücke. Ein Bekannter ist im Hunsrück groß geworden, vor ein knapp 10 Jahren wurde die Geierlay Hängeseilbrücke eröffnet, geplant war sie unter anderem als Tourismusmagnet und die Leute fahren hin. 
Aus meiner Verwandtschaft waren welche dort, die nennen den Nervenkitzel oder wahlweise die Angst durch die Brücke als eindrücklich. Die Perspektive auf den darunter liegenden Wald sei einzigartig. 

907ba671214eb70a.jpg

Edited by Getsome
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...