Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle will ich aus dem alten Thema, die Terminfindung für die Teezui weiterführen.

Acht Monate stehen zur Verfügung und nun geht es darum den passenden Monat für die alljährliche Veranstaltung zu finden. Dazu darf jedes Mitglied jene Monate benennen, an denen er gerne die Teezui besuchen würde, bzw. wann es ihn zeitlich am besten passt.

Bisher geäußerte Terminwünsche:

  • März: 0
  • April: 0
  • Mai: 2
  • Juni: 9
  • Juli: 7
  • August: 5
  • September: 8
  • Oktober: 3

Bisherige Terminwünsche der Mitglieder:

  • geroha
  • KlausO
  • luke
  • miig
  • Moni_F
  • theroots
  • Soltrok
  • Stefan85
  • VanFersen
  • tetz
  • Teeminator
  • Joaquin

Wer einen Terminwunsch einreichen/äußern möchte, kann dies einfach als Beitrag in diesem Thema machen. Ich werde die Liste hier, dann aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im August ist Urlaubszeit, da sich bei mir u. a. alles nach dem Schulferien richtet, fände ich Mitte Juni ganz gut.



Mein Vorschlag für die Zukunft:


einen festen Termin z. B. 2. Wochenende im Juni, dann müsste nicht jedesmal neu diskutiert werden.



Ich wäre ja schon ganz gerne mal dabei. Einfach weil mich die Leute interessieren.


Kann ich mich bei so viel geballtem Fachwissen überhaupt hintrauen?


Ich hab da relativ wenig zu bieten? Sind auch Mädels anwesend?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Stress, du sitzt ja nicht auf der Richtbank. Bei uns geht es nicht darum mit Wissen sich gegenseitig Honig ums Maul zu schmieren und damit aufzutrumpfen ;). Es geht darum zusammen zu kommen, dass wir uns alle einmal sehen, Spaß zu haben und Tee zu genießen. Sich auszutauschen, aber kein "Wer weiß mehr, Wettbewerb" ;)



Also wegen eines Termins wäre Juli - September schon fein. Nur eine Bitte: NICHT!!! am 8.8.2015 bzw. an diesem Wochenende, denn da haben meine Frau und ich Hochzeitstag und ich denke für sie wäre ein Besuch eines eleganten Restaurants eher die Erfüllung dieses besonderen Tages, als in einer Runde, von mir sehr geschätzter Teeisten zu sitzen ;). Das ist mein einziger Wunsch, ansonsten bin ich doch recht offen, wichtig ist nur es sehr früh zu wissen, damit man rechtzeitig den Urlaubswunsch bei der jeweiligen Jobstelle bekanntgeben kann :).



Wo es sein wird, ist mir langsam auch schon gleich, da wir sowieso mit dem Flugzeug kommen werden, da alles andere zu lange dauert. Sicherlich wäre in der Nähe von Berlin (da es dort viele feine Teehäuser gibt) oder in der Nähe vom Cha Dao Teehaus eine feine Sache, denn so könnte ich im Voraus oder im Anschluss diesen Trip gleich mit etwas shopping verbinden...aber ich weiß das sind Sonderwünsche :D...toll wäre es aber schon. 


bearbeitet von VanFersen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Vorschlag für die Zukunft:

einen festen Termin z. B. 2. Wochenende im Juni, dann müsste nicht jedesmal neu diskutiert werden.

Ist ja Sinn dieser Umfrage ;)

 

Ich wäre ja schon ganz gerne mal dabei. Einfach weil mich die Leute interessieren.

Kann ich mich bei so viel geballtem Fachwissen überhaupt hintrauen?

Ich hab da relativ wenig zu bieten?

Also mich als Tee-Anfänger, hat man zumindest ertragen :)

 

Sind auch Mädels anwesend?

Schau mal hier: http://www.teetalk.de/topic/1791-teetreffen-offline-die-zweite/page-8#entry30321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich wäre für Juni oder Oktober. Da ich im Sommer viel unterwegs bin ist in diesen Monaten die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass ich Zeit habe.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im nächsten Jahr ist es bei mir fast immer etwas eng, aber die Sommermonate (Juli und August) wären mir lieber, Herbst ginge sicherlich auch.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auf jeden Fall schon mit Kwok Ying von die Kunst des Tees vor einer Weile gesprochen und ich würde sie mitnehmen, also sie wäre auch zu 99,9% mitdabei (kommt nun auf den Termin an, aber ich denke mir August/September sollte passend sein), würde auch Tee mitnehmen und wen es interessieren würde eine Teezeremonie abhalten. Auf jeden Fall wären dies Optionen die man sich offen halten kann, ich wollte euch nur darüber in Kenntnis setzen ;)


bearbeitet von VanFersen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde die Umfrage, welche nun ja schon länger läuft, noch ein paar Tage laufen lassen und dann zumachen. Wer also noch seinen Terminwunsch einbringen will, sollte sich beeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gerade habe ich gerhard thamm eine mail geschrieben, ob es im cha dao wochenendtermine gibt (freitag nachmittag - sonntag) von mai - september, an denen das cha dao belegt ist, oder er keine zeit hat.



vielleicht können ja auch noch mehr TeeTalk-mitglieder hier ihre terminwünsche, bzw. ihre belegten wochenenden eintragen, damit ein gutes datum herausgefunden werden kann.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Umfrage läuft nun schon seit Februar und seit mehreren Monaten halten sich nun zwei Monatstermine die Waage. Somit werde ich nun das Zünglein an der Waage spielen und für den Monat Juni meine Stimme abgeben. Damit gewinnt dieser Monat mit 9 Stimmen. Als nächstes kommt nun die Überlegung für das passende Wochenende im Juni.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      Die Teezui 7 findet in Kassel, am Freitag den 21.06.2019 und Samstag den 22.06.2019, statt. Um die Kosten zu decken wird eine Tagesgebühr von 10,- Euro erhoben.
      Der genaue Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Nordshausen, in der Korbacher Str. 235, 34132 Kassel.
      Wer Interesse hat, schreibt hier einen Beitrag mit den Tagen an denen er/sie teilnehmen möchte.
      Die bisherigen Voranmeldungen sind wie folgt:
      Ann doumer Joaquin miig Paul teekontorkiel TeeStövchen Tobias82
    • Von Joaquin
      Teezui 6
      Teezui 6 - Augenzeugensammelthema Teezui 6 – Interview mit Joaquin Teezui 5
      Teezui 5 - Interview mit DrunkenMonkey Teezui 5 - Interview mit Sebastian Teezui 5 - Interview mit Teelix Teezui 5 - Interview mit Nasenpapst Teezui 5 - Interview mit Ann Teezui 5 - Interview mit Pazuzu Teezui 5 - Interview mit HardwareShinobi  
      Teezui 4
      Teezui 4 - Ein Augenzeugenbericht Teezui 4 Videotagebuch Teezui 4 - Interview mit Tobias82 Teezui 4 - Interview mit Stephanie Teezui 4 - Interview mit Rene Teezui 4 - Interview mit Tee Kontor Kiel Teezui 2016 Live Bilder und Album:
      Teezui 2015
      Teezui 2015 - Ein Augenzeugenbericht Teezui 2015 - Auftakt und Chá Dào Teezui 2015: Interview mit Geroha Teezui 2015: Interview mit Anima Templi Teezui 2015: Interview mit Gerhard M. Thamm vom Chá Dào – China Tea & Art Teezui 2015 - Chá Dào – China Tea & Art Teezui 2015 - Ein kleiner Nachtrag Bilder und Album:
      Teezui 2014
      Eindrücke zum Event:
      Teezui 2014 - Ein Augenzeugenbericht in Teilen - Teil 1 Teezui 2014 - Von Kunst und dem Teestein - Teil 2 Teezui 2014 - Mahlzeit - Teil 3 Teezui 2014 - Bürgermeinungen - Teil 4 Teezui 2014 - Rundgang durch Rotenburg an der Fulda - Teil 5 Teezui 2014 - Die Jadequell Teestation und Jadequell Tees Teezui 2014 - Ein kleiner Nachtrag Interviews mit Teekennern:
      Teezui 2014 - Interview mit Soltrok (von Teefreund zu Teefreund) Teezui 2014 - Interview mit Recorim (von Teefreund zu Teefreund) Teezui 2014 - Interview mit Christian Menné von Chenshi China Tee (von Teefreund zu Teefreund) TeeTalk Test: Jadequell Teestation von Jadequell Bilder und Album:
      Teeverköstigungen:
      teetreffen 2014 Blütenlese  
      Teezui 2013
      Das Teewochenende mit Tee-Verkostung, Gong Fu Cha, Alkohol und vieles mehr
    • Von Joaquin
      Das Forenmitglied Cony zeigte uns schon auf der Teezui 2013 erste Bilder der Jadequell Teestation. Im vergangenem Jahr, auf der Teezui 2014 brachte sie dann persönlich diese mit und alle waren recht begeistert von diesem Stück Technik.
      Schon am Freitag demonstrierte Conny, wie die Jadeuquell Station funktioniert.

       

       

       

       
      Dabei probierten wir aus ihren Tees den Grüntee Frühligstau.  
       
       
       
      Und den Schwarztee Keemun Goldknospe.

       

       
      Auch die anderen Tees aus ihrem Sortiment, wurden noch später verköstigt.  
       
       
       
       

       

       

       
      Auch andere Mitglieder durften die Jadequell Teestation auf Herz und Nieren Testen. Das Ergebnis dieses Tests und das Interview mit Conny, folgt in Kürze
    • Von Joaquin
      Heute geht es los, die Teezui 6 darf beginnen und hier kann nun jeder Teilnehmer alles zu den Tees, Teeutensilien, Räumen, Schnapsleichen usw. einstellen. Bitte beachtet das Persönlichkeitsrecht, falls ihr hier Fotos einstellt wo Personen zu erkennen sind.
    • Von Joaquin
      Hier noch das Interview mit HardwareShinobi auf der Teezui 5.
      Alle Videos zur Teezui 5 kann man sich hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=3ZDkH7TyQvU&list=PLzcEOGWGI6sx7KeK0De8Cijh7KZQ1znSK
  • Neue Themen