Zum Inhalt springen

Bei Ziehzeit von 2 Minuten schmeckt Grüner Tee langweilig


Empfohlene Beiträge

Das sind aber harrsche Worte ???  Da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen aromatisierten Tee trinke und diesen ggf. sogar noch süße :o

Den LungChing hatte ich ebenfalls in der engeren Auswahl, im Teegeschäft selber habe ich mich dann aber für den Popoff de Luxe entschieden, warum weiß ich auch nicht mehr. Das nächste mal werde ich mir 50g LungChing zulegen.

Das aromatisierte Tees etwas für Frauen ist finde ich sehr fragwürdig. :-X  Warum sollte das so sein? Für mich spielt beim Kauf der Geruch natürlich auch eine sehr starke Rolle, in gewisser Weise sagt der ja auch etwas über den Geschmack aus. Oder wonach sollte man sonst urteilen? Die Verkäufer halten einem den Tee ja auch nicht zum riechen hin, wenn das Unsinn wäre, das in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen.

Ich bin der Meinung, jeder sollte trinken was ihm schmeckt. Dass die Leute, die aromatisierte Tees trinken oder ihren Tee süßen keine Ahnung von "gutem,wahren Tee" haben oder "keine echten Teetrinker" sind, halte ich für sehr vermessen. Hier wird einem ja ein richtig schlechtes Gewissen gemacht, wenn man Gefallen an aromatisierten Tees findet. Das sind doch auch 'echte Tees', oder ist das wirklich so verfälscht und künstlich, dass man genau so gut Cola trinken kann? :D

Link zu diesem Kommentar

Das sind aber harrsche Worte ???  Da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen aromatisierten Tee trinke und diesen ggf. sogar noch süße :o

Den LungChing hatte ich ebenfalls in der engeren Auswahl, im Teegeschäft selber habe ich mich dann aber für den Popoff de Luxe entschieden, warum weiß ich auch nicht mehr. Das nächste mal werde ich mir 50g LungChing zulegen.

Das aromatisierte Tees etwas für Frauen ist finde ich sehr fragwürdig. :-X  Warum sollte das so sein? Für mich spielt beim Kauf der Geruch natürlich auch eine sehr starke Rolle, in gewisser Weise sagt der ja auch etwas über den Geschmack aus. Oder wonach sollte man sonst urteilen? Die Verkäufer halten einem den Tee ja auch nicht zum riechen hin, wenn das Unsinn wäre, das in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen.

Ich bin der Meinung, jeder sollte trinken was ihm schmeckt. Dass die Leute, die aromatisierte Tees trinken oder ihren Tee süßen keine Ahnung von "gutem,wahren Tee" haben oder "keine echten Teetrinker" sind, halte ich für sehr vermessen. Hier wird einem ja ein richtig schlechtes Gewissen gemacht, wenn man Gefallen an aromatisierten Tees findet. Das sind doch auch 'echte Tees', oder ist das wirklich so verfälscht und künstlich, dass man genau so gut Cola trinken kann? :D

Klar jeder soll trinken was ihm oder ihr schmeckt, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung:

Wer einmal Gefallen an guten unaromatisiertem Tee gefunden hat, wird nicht freiwillig zu überwieden aromatisierten Tees zurückkehren.

Ich finde es schlichtweg trautig, dass in den meisten Teegeschäften 80% allen Tees aromatisiert ist, zumeist mit künstlichen Aromen. Der Grund dafür besteht, mE darin, dass die meisten Leute sich nie auf höherwertige unaromatisierte Tees eingelassen haben oder er ihnen schlichtweg zu teuer sind. Tee ist ein Produkt, bei dem es selten Schnäppchen gibt und wenn eher im mittleren als im unteren Preissegment.

Frauen haben oft einen etwas anderen Entscheidungsprozess und reagieren auf Düfte und emotionale Namen mehr als es Männer tun, daher sind sie eher anfällig dafür auch längerfrist Aromatisierte Tees mit "wohlklingen Namen" zu kaufen. Nichtsagende Blattgrade wie TGFOP sind da eher ein Hinderniss.

Das man die Leute am Tee riechen lässt liegt eher daran, dass die Kunden es wünschen und dass man kein Produkt gratis weggeben muss. Für den Geschmack ist der Geruch eines Tees höchstens ein ganz grober Indikator, bei aromatisierten Tees ist es quasi unmöglich vom Geruch auf den Geschmack zu schliesse. Will man den Geschack eines Tee erahnen sollte man eine Nadel zerkauen.

Link zu diesem Kommentar

Für den Geschmack ist der Geruch eines Tees höchstens ein ganz grober Indikator, bei aromatisierten Tees ist es quasi unmöglich vom Geruch auf den Geschmack zu schliesse. Will man den Geschack eines Tee erahnen sollte man eine Nadel zerkauen.

und das machst du im Teegeschäft? Verkäufer hält ihn dir zum riechen rein, du grabschst rein und zerkaust ein Stück? ???

Kann noch keine aromatisierten Tees empfehlen, da ich noch kaum Erfahrungen habe. Falls du aber drauf bestehst, dann

http://shop.strato.de/epages/61285194.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61285194/Products/FRT29/SubProducts/FRT29-0001

http://shop.strato.de/epages/61285194.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61285194/Products/ROT34/SubProducts/ROT34-0001

http://shop.strato.de/epages/61285194.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61285194/Products/STaroma47/SubProducts/STaroma47-0001

mehr als 2 Tassen habe ich jeweils davon aber noch nicht getrunken, kann nur aus groben Erinnerungen sprechen.

Link zu diesem Kommentar

Nein ich frage ob ich eine Nadel bzw ein blatt zerkauen darf und lass es mir dann geben oder wähle es selbst aus wenn ich darf.

Ein einzelnes Blatt wiegt nicht allzuviel und ich interessiere mich meist für exklusive teurere unaromatisierte Tees, daher habe ich bislang noch keinen Teehändler erlebt, der mir meinen Wunsch abgeschlagen hàtte, im Gegenteil der letzte hat mir in meiner Einschätzung bezüglich des Geschmacks zugestimmt und gemeint, dass die meisten Kunden es sich einfach nicht trauen danach zu fragen bzw ihn zu zerbeissen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...