Jump to content

Frage bezüglich den "Bendseln" an chin. Kännchen - wie nennt man die ? weiß jemand wo man die herbekommen kann bei uns ?


Recommended Posts

Hi, mich treibt was "noobiges" um. Hab einige chin. Kännchen mit für mich eigentlich recht sinnvollen Bendseln an den Deckeln dran.

Ist ein paar Cent Artikel, aber ich hab noch nirgend wo welche zum kaufen gesehen. Hab aber auch keine Ahnung, wie sich diese Bendsel auf "Teeisch" nennen.

Für mich sind sie sinnvoll, da ich langsam die Übersicht darüber verliere, welches Kännchen ich für welchen Tee genommen habe, bzw. nach zwei Wochen was ganz anderem dann nehmen soll. Es ist schon "schmeckbar", wenn man eine Sorte bestimmten Tee länger in einem Kännchen trinkt. Klar werf ich keinen gerösteten Oolong ins Kännchen für weißen rein, aber es gibt auch unter Oolongs schon recht unterschiedliche - grüne, mittel und stark geröstete. Ich sag mal so, stark geröstete sind schon recht "dominant" und hau ich nen Stark gerösteten ins falsche Oolongkännchen, schmeckt mir der helle grüne dann nicht mehr so wie ich das kenne. Vielleicht auch Einbildung oder Unvermögen, aber der war schon besser... -  Das könnte ich durch farbige Bendsel und eine Notiz im Büchlein, was ich mit welcher Kanne trinke recht einfach in den Griff bekommen. Hab aber nicht genug davon.  Nen Zettel in die Kännchen reinlegen möcht ich jetzt nicht unbedingt. Wäre immer ne Sucherei mit Deckel auf und zu :D.  Selber machen kann ich die nicht, bin ich zu doof dazu das so schön zu "knüpfen".

Kurzum, weiß jemand wie sich die nennen und wo man sowas herbekommen kann ?

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...