Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Global Tea Hut


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wu De und seine ReckInnen werden dieses Jahr zum zweiten Mal einige Pus produzieren.
Wäre jemand daran interessiert, sich an einer Bestellung zu beteiligen?

Ich kenne noch keine Preise, denke aber dass die Tees sich wohl in einem recht bezahlbaren Rahmen bewegen werden.

Bei Interesse gerne auch per PN.

Bis dann!

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich hab denen schonmal ne e-Mail geschrieben weil ich ne Frage hatte, und die wurde enorm ausführlich beantwortet. Ansonsten hatte nich wenig Kontakt, ich verfolge schon seit einer Weile das was die machen mit viel Sympathie.

Die Definition von "lebendigem Tee" finde ich wirklich sehr ansprechend:

living tea [...] is seed-propagated, the trees have room and space to grow, there is a living relationship with the local ecology —

under growth, plants, insects,imals, molds and bacteria — and there are, of course, no chemicals used in its production.

Zitat ist aus Ausgabe 5/2012

Ansonsten warte ich noch auf die Info was es gibt und was das kostet - ich muss sagen dass ich da ein wenig auf gut Glück bestellen werde, auch aus Sympathie zu den Jungs.
Ich mach mir keinerlei Sorgen dass mir der Tee nicht schmecken könnte, aber das ist in diesem seltenen Fall für mich nicht das einzige ausschlaggebende Kriterium.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Das Wude erst zum zweiten mal selbst pressen laesst glaube ich nicht, waerend seines "The-leaf.org" aber gut er schreibsts ja so.



Mir gefaellt dass er auch zum Ailo Berg mit seinen alten Baeumen geht und wie meine Fau und ich die Teeblaetter selbst aussucht:


"This time, we're traveling to Ailao to select the leaves ourselves. Ailao is a protected reserve in which ancient tea trees are responsibly harvested, and we feel honored to be able to visit and share in this incredible gift from Nature."



Teekenner's Shu & Sheng, der auf der Teezui schon verkostet wurde (Feedback?), ist ein Ailao alte Baeume Tee und befindet sich gerade beim abpacken, so in 2-3 Wochen werden je 50kg Shu und Sheng ihre Abnehmer begeistern.



Auch am Wuliangshan habe ich einige interessante Bauern kennen gelernt, die Tees sind einen Tick herber als die vom Ailao Berg.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...