Jump to content

Hallo an alle

Recommended Posts

Hi,

mein Name ist Alexander und bin 30 Jahre alt.

Ich trinke seit dem ich denken kann gerne Tee, ganz früher am liebsten Pfefferminztee oder Früchtetees.

Heute trinke ich am liebsten: Jogi-Tee Schokolade, Jogi-Tee Ingver-Zitrone oder Jasmintee. Aber auch andere Tees finde ich sehr schmackhaft.

Bin für neue Teevorschläge immer offen.

Liebe Grüße

Alexander

Gehört zu den (nichtzukügelchengerollten) chinesischen Oolongs (ca. zwischen 40 bis 70% oxidiert).

Im Ansatz vergleichbar mit dem taiwanesischen Oriental Beauty.

Hier hat jemand eine fast vollständige Liste über die extrem vielfältigen Geschmackrichtungen und Bezeichnungen von Dan Cong gepostet.

Edited by GoldenTurtle

Alexander, herzlich Willkommen in der Runde!

Es hat seit kurzem auch ein extra Unterform fuer aromatisierte Tees, wobei meiner Meinung nach so viel verechiedene natuerliche Teegeschmaecker vorhanden sind, das ein Leben nicht reicht um sich durch diese zu trinken.

Haeufig wird aromatisiert, wenn der zugrunde liegende Tee geschmacklich schlapp macht dann werden Zusatzaromen beigemischt um dem Tee wieder Geschmack ein zuhauchen.

Viel Spass beim erkunden der natuerlichen und aromatisierten Geschmacksvielfalt und sonnige Gruesse aus Hangzhou!

Dancong Oolong Tee beruht pflanzenteechnisch auf Shuixian, einem Felsentee (chin. Yancha) aus Nordfujian bei Wuyishan.

Herzlich willkommen im Forum. Die meisten hier sind v.a. von klassischem Tee in allen Variationen begeistert, aber es gibt auch viele interessante Beiträge zu aromatisierten Tees und wie bereits erwähnt seit kurzem auf Wunsch der Teilnehmer hier ein eigenes Unterforum.