Homer Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Hi, nachdem ich letzte Woche das Netz nach Foren zum Thema Tee durchforstet habe, habe ich mich heute hier mal angemeldet. Ich heisse Michael, bin 29, komme aus dem Saarland. Tee trinke ich bewusst seit mehr als 10 Jahren, wobei ich im letzten Jahr wieder intensiver in das Thema eingestiegen bin. Hauptsächlich bevorzuge ich schwarzen Tee, aber auch ein guter Grüner oder ein Weisser darf es gern mal sein. Für Früchtetees oder Kräutertees bin ich definitiv nicht zuständig Dann stöber ich hier mal ein bisschen weiter und freue mich auf Erfahrungsaustausch. Quote Link to comment
Joaquin Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Herzlich Willkommen in diesem Teeforum Quote Link to comment
manuel Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Dann mal ein herzliches Willkommen meinerseits ,.... so kam ich damals auch hierher :-) Quote Link to comment
lamy Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Schön, dass du hier bist. Schönes Avatar übrigens Quote Link to comment
Teepott Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Hey, von mir ebenfalls ein herzlich Willkommen. Äh, schwarzer Tee, kräftig oder eher mild? Gruß Teepott Quote Link to comment
AxelF68 Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Auch von mir ein herzliches "Hallo" - und einen netten Gruss aus der Heimat NK! :-) Quote Link to comment
Homer Posted January 22, 2012 Author Share Posted January 22, 2012 Na das nenn ich mal ne nette und ausführliche Begrüßung Zur Frage schwarz eher kräftig oder mild: Eher mild. Ich liebe einen zarten Darjeeling First Flush, mit Ostfriesenmischungen beispielsweise kann ich weniger anfangen. Das ist aber auch stimmungsabhängig. es darf auch gern mal ein Pu-Erh-Tee oder ein Lapsang Souchong sein. Also nicht nur Mainstream Quote Link to comment
Recommended Posts