Zum Inhalt springen

Welches Teezubehör nutzt ihr?


Empfohlene Beiträge

Und was ist in den Vakuum-Verpackungen? Sieht wie Oolong aus.

Bingo ;D Alle vakuumierten huckelig aussehenden Verpackungen sind Oolongs. Sind chinesische Oolongs eigentlich aromatisiert? Die kleinen Päckchen schmecken nämlich schon sehr intensiv.

Die vier kleinen losen Packungen neben dem Schwein sind Proben von Teekenner.de. Vermutlich werden die demnächst auch einen Oolong anbieten. Eine Probepackung davon habe ich auf jeden Fall schon bekommen. 

Ferner sind da noch ein Lung Ching, zwei Jasmintees, Kamillenblüten aus China (die sind geschmacklich nicht zu vergleichen mit den kleinen deutschen Blüten. Diese werden in China auch gerne mit Pu-Erh gemischt) und noch ein Messkolben abgebildet. Alle anderen Sorten erkennt man auf den Bildern vermutlich.

Ansonsten haben wir in der Küche noch einige gewöhnliche Kräutertees/Tees, die ich mal jetzt nicht mitfotografiert habe. 

Wie sieht denn eure Sammlung/Sammlungen aus?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch aromatisierte Oolong, aber in der Regel sind sie naturbelassen. Es gibt eine Fülle an Oolong, die einen tollen natürlichen Duft haben, also würde ich schon sagen, dass der Geschmack normal sein dürfte. Die Proben von Teekenner fand ich sehr lecker.

Ich werde vielleicht morgen mal ein Foto reinstellen :) Gestern ist mir übrigens meine Kyûsu kaputtgegangen... Ich bin am Griff hängen geblieben und sie ist mir dann heruntergefallen  :'(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin Teeliebhaber,

ich trinke auch leidenschaftlich gerne Tee und das rund um die Uhr und zu jeder Jahreszeit. Ich habe euch zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach einem "Teelamaß" war, weil meiner zerbrochen ist. Ich hatte in allen Teeshops bei mir nachgefragt, niemand hatte ihn. Erst durch die Eingabe bei Google, sah ich, dass das einer von TeeGschwendner ist und bin dann auch zu diesem Forum gekommen. Sieht interessant hier aus.

Wo ich gerade hier bin, wollte wollte ich euch mal einen Tipp mitgeben, was Aufbewahrungsdosen angeht. Ich trinke leidenschaftlich gerne türkischen Tee, u. a. kaufe ich mir immer den Tomurcuk in der Metalldose. Diese kann man wunderbar für, wenn sie leer sind, andere Teesorten verwenden und dann selbst kreativ beschriften (was ich noch nicht gemacht habe). Ansonsten trinke ich sehr gerne Schwarzentee, vor allem Darjeeling. Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Teelamaß gibtes nur bei TG…allerdings führen andere Teeläden auch Portionslöffel. Ich habe einen sehr schönen aus Edelstahl, wo "One perfect cup of tea" eingeprägt ist. Ich glaube, er faßt ein ganz bißchen mehr als ein Teelamaß…ein solches habe ich seit meinem Besuch bei TG in Hamburg auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Eure Ausrüstungen sehen ja echt toll aus!



Ich hab einfach paar kleine Teebehälter, eine Mono Kanne die ich zu Weihnachten bekommen habe und ein Matcha Besen/Bambuslöffel. Wollte mir noch eine Zeremonietasse holen, finde ich besser als eine einfache Keramikschüssel.


Ich benutze noch ein Teethermometer und das wars auch schon.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...