Jump to content

Recommended Posts

Ich hätte eine Kleinkanne aus Porzellan abzugeben. Sie fasst ca. 120 ml und ist für Mehrfachaufgüsse gedacht. 

Da Porzellan den Geschmack des Tees nicht annimmt, eignet sich die Kanne für alle Arten von Tees. Man kann sie daher sehr gut als "Probierkanne" für neue Sorten nehmen oder auch Gong Fu Cha einfach mal ausprobieren. ;) 

Zustand: wie neu, keine Beschädigungen

Es handelt sich um eine Kanne wie diese.

Preis: € 15 plus Porto VB. Man kann auch gegen Naturalien tauschen. ;) 

post-444-0-54716700-1402818961_thumb.jpg

Also ich hab diese Kanne seit Jahren und benutze sie für sämtliche Oolongs und Pu-Erhs.
ist für mich eine super Kombination weil man wie bei einem Gaiwan ein völlig neutrales Material hat, aber die Kanne übergießen kann und auch sonst alle Gongfucha-typischen Dinge durchführen kann wie bei einer Yixing-Kanne.

Hallo Jinx,

gut gefallen würde mir die Kanne schon... was hast Du bisher darin gebrüht?

Tobias

@teestövchen: Exakt so sieht es aus. ich würde keine Tees in Dust- oder Fanningsform darin zubereiten. ;) 

@Tobias82: Ich habe die eigentlich nur dreimal verwendet, zweimal für grünere Oolongs und einmal für einen Sheng. Patina gibt es daher keine. Da die Kanne aus Porzellan ist, ist sie ohnehin neutral.

Jinx sagte am 15 Jun 2014 - 11:01 PM:Jinx sagte am 15 Jun 2014 - 11:01 PM:Jinx sagte am 15 Jun 2014 - 11:01 PM:

Klar, warum nicht? 

Hast Du irgendwelche Vorlieben/Vorstellungen? Eventuell einen 90er sheng? Sehr elegant...

Wenn Du möchtest auch was älteres, wird dann eher subtiler... 

Wir können ja per PM den Rest klären...

Edited by Tobias82