Jump to content

Hallo liebe Tee-Begeisterte

Recommended Posts

Ich heiße Steffi und bin Studentin im Norden Deutschlands.
Seit ich mich erinnern kann, gab es bei uns Zuhause immer entweder Tee oder verdünnten Malzkaffe zu trinken. Von Tee kann man in der Hinsicht allerdings nur von dem Schwarztee meines Vaters sprechen, der mich nie begeistern konnte. Ich habe mich damals mehr an Kräuteraufgüsse gehalten.

Richtig mit Tee habe ich mich erst nach der Schule angefangen zu beschäftigen. Über irgendeinen Artikel auf einem Blog bin ich über Matcha gestolpert und habe mich vor allem in das Zubehör damals verliebt. Geendet hat es in einer großen Liebe zu japanischem Grüntee.
Und jetzt beginne ich langsam Tee auch außerhalb von Japan wahrzunehmen.

Ein absoluter Neuling bin ich bei Oolong, Pu erh. und Schwarztee. An Schwarztee bin ich allerdings weniger interessiert. 

Vor allem deswegen bin ich sehr glücklich, dieses Forum hier entdeckt zu haben und dadurch auch viele neue, schöne Blogs.

So, das war´s erst einmal von mir.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

LG

Ahoi Steffi,

herzlich willkommen in unsrer illustren Runde. Ein feines kleines Tee-kännchen aus Glas und Holztischchen hast du da :). Die Tassen habe ich auch, sieht man auch in einigen meiner Review, die kommen wahrlich gut auf Fotos. Bei mir hat auch meine Tee-Liebe mit Japan begonnen, so auch mein Blog gestartet, nun sind diese Sorten eher die Randabteilung geworden, da ich meine Bestimmung im chinesisch/taiwanischen Sektor gefunden habe. Ja, Tee ist eine wundervolle Reise, die einem immer wieder an neue Sorten heranführt. Ich wünsch dir noch viel Freude bei diesem sinnlichen Abenteuer. Und wenn fragen sind, einfach stellen, denn hier beißt niemand ;)

@Krabbenhueter und @KlausO

vielen Dank :)

Ahoi Steffi,

herzlich willkommen in unsrer illustren Runde. Ein feines kleines Tee-kännchen aus Glas und Holztischchen hast du da :). Die Tassen habe ich auch, sieht man auch in einigen meiner Review, die kommen wahrlich gut auf Fotos. Bei mir hat auch meine Tee-Liebe mit Japan begonnen, so auch mein Blog gestartet, nun sind diese Sorten eher die Randabteilung geworden, da ich meine Bestimmung im chinesisch/taiwanischen Sektor gefunden habe. Ja, Tee ist eine wundervolle Reise, die einem immer wieder an neue Sorten heranführt. Ich wünsch dir noch viel Freude bei diesem sinnlichen Abenteuer. Und wenn fragen sind, einfach stellen, denn hier beißt niemand ;)

haha, ja die Teeschalen habe ich auch schon in deinen Blogbeiträgen gesehen. Ich find sie auch sehr gut, da sie außen nicht so warm werden im Gegensatz zu den normalen, einfachen, dünnwandigen Teeschalen.

Deine Reviews auf deinem Blog habe ich schon verschlungen und meine Einkaufsliste hat sich auch schon ziemlich erweitert. VIelen Dank dafür :D

• 1 month later...