Zum Inhalt springen

Hilfe bei Oolong Namen


Empfohlene Beiträge

Seit einer Woche, beschäftige ich mich nun mit Oolong Tee´s und im Gegensatz zum japanischem Grüntee, sagen mir die Namen der Tee´s bis auf wenige Ausnahmen gar nichts.



Ich mach mal ein Beispiel:



Nonpareil Taiwan DaYuLing High Mountain Cha Wang Oolong Tea



Taiwan Oriental Beauty (Bai Hao) Oolong Tea



WU DONG SHAN AA MI LAN XIANG DAN CONG OOLONG TEA



Was sagen die einzelnen Bezeichnungen aus, ggf. auch Besonderheiten anderer Tee´s, müsst euch nicht unbedingt auf die aufgeführten Tee´s festlegen ? :)


Bearbeitet von dunaspex
Link zu diesem Kommentar

nonpareil= soll premium sein, taiwan=solle klar sein :), dayuling sollte der berg sein (wenn ich mich nicht irre) und cha wang soll "tee könig sein"



oriental beauty ist eine sorte, meist recht viel oxidiert, aber denke eher weniger bei diesen weil baohao = mit weißen häarchen



wudong ist wieder ein berg, AA soll die quali stufe sein, milanxiang heißt honey orchid, und dancong ist wieder eine sorte auch single bush genannt, auch zumeist jenseits der 30% oxidiert eher mehr


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...