Zum Inhalt springen

Aufschrift auf Pu entziffern?


Empfohlene Beiträge

Der Yiwu Zhengshan (Zhengberg) ist recht bekannt, aber dieses kleine "Püchen" stammt laut Stempel vom Huang Berg in Yiwu, 易武荒山, stimmt's?


Die oberen drei Zeichen heißen wortwörtlich 水 Wasser 美 schön 堂 Eingangshalle od. Lobby, was damit gemeint ist weiß ich leider nicht.



So nun aber auf zur China Tea Fair... :)


Link zu diesem Kommentar

Dunstkreis

Der ist so weit wie deine Zunge und Gaumen nur schmecken können. ;):D

Da es sich gemäss der Entschlüsselung von Chris um Yiwu handelt, ist es folglich der Anfängerfladen,

weil bei dem ja auch was von "kleinen runden Fladen gepresst" steht.

Wie schmeckt der?

@ChaShiFu: Ich kenne den nicht, und kann zu meiner Verteidigung weder chinesisch, noch habe ich diese

Riesenteebeutel-Verpackung je (bewusst) gesehen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

paul,guck ma hier ganz oben links da steht einmal in rot für zumindest alle aus der westlichen hemisphäre lesbar "shui tang shop" - neben dran steht 水美堂 shui mei tang was höchstwahrscheinlich auch auf deinem bing oben steht (für mich ist grade das letzte zeichen nicht wirklich lesbar, aber kommt hin)



darunter steht 易武荒山 yiwu huangshan (wobei ich mir hier auch nicht bei huang sicher bin, aber chashifu schon) - vielleicht eine bing den sich nicht mehr führt und über ein paar ecken bei dir gelandet ist. es sei denn es gibt noch mehr shui mei tang auf dieser welt außer von miss x


Link zu diesem Kommentar

Eine wundersame Geschichte, wahrlich wahrlich!



Ich habe diesen kleinen Freund in einem bundesdeutschen Teeladen mehr En Passan gekauft; der Händler wußte nicht mal genau was es war, geschweige denn woher. Ihm konnte man nur ein nebulöses: "Von jemandem der sich auskennt und oft nach China fährt" entlocken, aber auch erst nachdem ich ihn in einen einfachen Nelson genommen hatte. Der wußte noch nicht mal den Unterschied zwischen shu und sheng, ein typisches deutsches Fachgeschäft ;)



Das verblüffende an der Geschichte ist nun, daß der kleine Freund außerordentlich gut ist und ich zum erstenmal überlege mir einen Tong zu kaufen; aber die Regierung wird diesen Wunsch so lange durch die Instanzen jagen, bis keiner mehr da ist :(


Link zu diesem Kommentar

Tsss, gleich einen Tong! :lol:


Wart mal ab, bis du an ein paar andere Sachen rangekommen bist,


da machst du unter Umständen einen Furz oben raus. :thumbup:



Muss auch mal noch mein Pröbchen von neulich testen, 


einen gemischten 2000er, dabei hat sie gemeint,


dass sie alle diese gemischten Terassen-/Wildwuchs Fläden aus dem Sortiment kickt.


Nur noch straight Wildwuchs in future.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle, wo hast du den jetzt wieder her? :wacko:

War ein mehr oder weniger Live-Bericht aus der taiwanesischen quasi Botschaft. ^_^

Aber wenn wir schon ein bisschen am Quatschen sind. Die Tibeter hatten ja früher absolute

Top-Beziehungen Pu Er betreffend.

Zu Mao's Zeiten waren sie ja angeblich fast die Einzigen, die noch Pu Er gekauft haben,

(neben den Laoten glaube ich), und zwar in angeblich rauhen Mengen.

Meint ihr, diese Beziehungen haben sich gehalten?

Ist das bei den Tibetern überhaupt noch "in Mode"?

Also ja, von den Mönchen wissen wir das ja schon, aber die "regulären" Tibeter meine ich.

Meint ihr, es würde sich da lohnen einer konkreten Spur nachzugehen,

oder denkt ihr, diese Quellen könnten eigentlich nichts aussergewöhnliches zu Tage

fördern, an was wir nicht auch sonst rankommen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...