Zum Inhalt springen

Geld auf chinesisches Bankkonto überweisen?


Empfohlene Beiträge

Hihi, wer weiss, bin echt interessiert, was für ein Dan Cong Süppchen


Fersi wiedermal am köcheln ist.  :D


Falls keine besondere Empfehlung vorliegt,


bin ich inzwischen schon auch etwas kritischer geworden.


U.U. kann man echt besser fahren, wenn man bei einer


erfahrenen und zuverlässigen Person einkauft.


Und sogar bessere Pu Hersteller werden regelmässig zu


bescheissen versucht z.B. von Kleinbauern, wie wir ja


gesehen haben.


Wenn schon diese lokal face to face die eigenen Leute, wieviel mehr


ist das über Internet denkbar.


Link zu diesem Kommentar

Es ist echt nicht mehr lustig. Egal wie gut der Tee am Ende sein wird, ich werde das nie NIE wieder auf eigene Faust, vor allem nicht mit Western Union again probieren, denn ich hab nur Scherereien und muss mich so ärgern, dass ich seit einigen Tagen wegen diesem ganzen Stress nur Magenschmerzen habe. 



Kurz zum Thema. Ich hab dem Händler jenen Shops das Geld überwiesen, mit Western Union und dies mit "Sofort Überweisung". Kosten sind keine, da gerade das Angebot von einem Konto zum nächsten um 0€ herrscht. Nun musste ich die letzten Tage unzählige Emails mit diesem Händler hin und her schreiben, weil er das Geld immer noch nicht am Bankkonto hatte, wo ich am Ende schon mit meiner Arbeit genug um die Ohren habe und er mir immer nur dann schreiben konnte, wenn ich gerade in der Arbeit war. Nun wollte er schon einige male das Paket versenden, aber da das Geld noch nicht auf seinem Konto ist, hat sich dies immer wieder verschoben. Nun wollte er einen Screenshot sehen, diesen gab ich ihm und nun versendet er, wenn es wahr ist, das Paket ohne vorher das Geld erhalten zu haben, was ansich sehr nett ist. Nun sind ca. 30 Email vergangen und das Paket ist angeblich am Weg, aber er hat das Geld nicht. 



Ich hab eh nur 30min Pause in meiner Arbeit. Ich rufe extra bei Western Union an und frage "Was ist mit dem Geldtransfair?" Die Tante am Telefon meinte es sei schon seit Tagen auf dem Konto in China, der Besitzer müsse nur noch seinen Account bestätigen und somit erhält er dann das Geld. Dies schreibe ich jenem Händler. Nur war ich mir etwas unsicher, denn die Mitarbeiterin war nicht gerade gut in deutscher Sprache, daher rief ich gerade eben wieder bei Western an, leider wieder jemand ohne Muttersprache in Deutsch, aber auf einmal erhalte ich ganz andere Auskünfte. Ich wollte mit diesem zweiten Anruf eigentlich nur bestätigt haben, dass die Infos der Tante auch korrekt waren und ich dem Händler nicht irgend einen ungewollten Bären aufbinde. Nun sagt der Typ am Telefon auf einmal dass das Geld noch nicht angekommen ist, da die Transaktion noch nicht bestätigt wurde. Ich fragte ihn ob er mich verscheißern will (sorry für die Wortwahl aber ich bin gerade so sauer), denn am Vormittag meinte seine Kollegin noch, dass das Geld schon längst am Konto ist. 



Er meinte auf einmal es würde irgendwo feststecken, aber er weis auch nicht genau wo. Zuerst hieß es das Geld wartet auf der China Bank, dann hieß es die Transaktion wurde noch nicht weitergeleitet und nun heißt es das Geld steckt irgendwo fest. Angeblich melden sie sich morgen bei mir TOLL DANKE ich muss morgen eh nur Arbeiten  :sauer: und kann da sehr gut telefonieren. (ironiemodus). 



Ich hab ihm dann ganz klar gesagt, dass ich das eine bodenlose Frechheit finde und sicherlich das aller letzte Mal mit Western Union bezahlt habe, denn hätte ich mich nicht heute gemeldet, hätte ich nie erfahren, dass das Geld nicht angekommen bzw. nie weitergeleitet wurde. Denn laut meiner Statusmeldung auf meinem Western Union Account wurde das Geld an das Bankkonto transferiert und der Besitzer muss seine Identität nur noch bestätigen. Danke für FALSCHE INFORMATIONEN!!! Man bin ich angepisst  :sauer:


Link zu diesem Kommentar

Kleines Update zu derbst unqualifizierten Mitarbeitern bei Western Union. Irgendwie waren mir beide Aussagen zu unterschiedlich. Der eine Mitarbeiter meinte das Geld ist schon auf des Empfängers Konto und muss nur von ihm (bzw in dem Fall ihr) verifiziert werden, damit die Bank in China weis, dass er die richtige Person ist, die das Geld erhält. Dann wollte ich mich absichern und auf einmal meint ein anderer Mitarbeiter von WU dass das Geld noch garnicht versendet wurde und irgendwo feststeckt und das Problem schon bearbeitet wird. WHAT!!!??? Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal von einem Problem.



Nun rufe ich heute wieder an, da mir der Händler geschrieben hat, dass das mit dem Geld geklappt hat und er, wie der erste Mitarbeiter sagte und es auch in meinen Transaktionsdetails gestanden ist, nur seine Person bestätigen muss, damit er das Geld erhält. Nun sagt mir die Dame bei WU auf einmal dass das stimmt, wie das der erste Mitarbeiter gesagt hat und sie auch nicht weis wie der andere Mitarbeiter darauf gekommen ist, dass das Geld noch nicht versendet wurde.



Oh man, all das Aufregen umsonst....ich liebe es (sarkasmus) wenn Menschen ihre Arbeit nicht richtig machen können...ich hasse nichts mehr als unqualifiziertes Verhalten. Aber nun scheint ja doch alles geklappt zu haben. Nun bin ich nur noch gespannt ob alles heil ankommt und vor allem wann es ankommt ;)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ruf mal bei DHL an, die Hotline ist noch besser... aber das blüht dir ja noch, ich will dir nicht die Vorfreude nehmen (bitte entschuldige meinen Sarkasmus - ich meine es nicht böse, aber da könnte noch mehr spaß auf dich zukommen, aber denk du wirst glück haben, da es ja keine 20-30kg sind)


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Der Händler meinte eh zuerst "Ich schicke es dir als Geschenk versendet" und ich "Bitte NICHT!!!" Denn ich hatte schon einmal den Fall, dass ich ein Paket bekam, wo keine Rechnung und kein Preis inkludiert war und am Ende durfte ich 1 Stunde quer durch Wien fahren um am Ar... der Welt zum Zollamt zu kommen, um dort eine Rechnung vorzulegen, damit ich mir mein Paket abholen kann. Das kann ich echt nicht gebrauchen, vor allem wenn man Vollzeit arbeitet. Daher bitte schön den Preis draufschreiben, sonst darf ich wieder meine kostbare Freizeit opfern :D


Link zu diesem Kommentar

Wie schon an ander Orts geschrieben, ist endlich mein Mega Paket aus China gekommen. Ich muss echt sagen "Wow" leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen einen zu trinken, außerdem bringe ich es fast nicht übers Herz die Teesorten aus ihren doch sehr sperrigen, aber wundervollen Kartonschachteln zu nehmen, da diese so wundervoll gestaltet sind. Vorne hat jeder Tee sein eigenes gemaltes Motiv, auf der Rückseite ist der Stempel von Tea Utopia. 



Alle Sorten waren separat mit Luftbläschenfolie eingewickelt und generell war alles unglaublich gut verpackt. Auch das Stolze zusätzliche Sampler-Paket, welches in einem ebenfalls separaten Karton kam, mit 9 Sorten, war echt eine Überraschung. Der Kontakt, Frau Ring Chen, hat sich ungemein um mich und meine Wünsche bemüht. Es scheiterte am Anfang nur daran, dass sie nicht wusste, dass man sich bei seiner Bank in China melden muss, wenn man das erste Mal Geld mit Western Union bekommt, um seine Identität zu bestätigen. Aber schlussendlich haben wir auch diese Mini-Hürde gemeistert. Als zusätzliche Beigabe, gab es noch getrocknete Pflaumen. 



Ring Chen, schreibt im Moment selbst an einem umfassenden Buch über Tee, aus den unterschiedlichsten Regionen in China, Taiwan und Japan, die sie in Reisen immer wieder selbst bereist hat. Die Tees stammen von kleinen Bauern, aus eigenst ausgesuchten meist Familienbetrieben, wo z.B. ein Uralter Dan Cong Baum und einige weitere direkt im Garten des eigenen Hauses stehen. Was ich aus der Vita der Firma erkenne konnte, legen sie sehr Wert auf Qualität und Stil und dies sieht man schon an der gesamten Aufmachung. Es ist auch nicht gerade der billigste Tee-Online Handel, besonders nicht für chinesische Verhältnisse. 



Zurück nochmals zu den Verpackungen. Wie gesagt abnehmbare Grafik vorne, hinten der Stempel und innen ist die Teepackung, abgesehen von ihrer eigenen Verpackung nochmals in einem Reispapier mit eingearbeiteten echten Blättern im Papier eingewickelt. Normalerweise sind in jeder Packung, je nach Art des Tees kleine Reagenzgläser mit einem Koren als Verschluss dabei, wo eine Spezialität, als kleines "Teegebäck" mit dabei ist - Nüsse, getrocknetes Obst etc... doch ich lies diese absichtlich weg, da ich befürchtete, die Glasbehälter könnten auf dem Weg hierher zerspringen. Daher gab es für mich auch eine extra Packung trocken Obst ;)



Alles in allem eine tolle Erfahrung. Nun bin ich nur noch auch den Tee gespannt. Hoffentlich hält, was sie schon an Niveau erahnen lassen :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...