Zum Inhalt springen

grüner tee - Wie sollte Grüntee schmecken?


Empfohlene Beiträge

Tees, die viel Aufmerksamkeit bedürfen, sind die, die mit einer bestimmten Temperatur,Wasserhärte,.. usw. aufgegossen werden müssen,oder? Ist es so extrem wichtig, diese Empfehlungen auch einzuhalten, oder ist er auch genießbar ohne Wasserfilter und Glasthermometer?

habe meinen Popoff de Luxe  jetzt endlich alle, die letzten 2-3 Tassen habe ich mit einem sehr großzügigem gehäuften Teelöffel aufgegossen, der galt schon fast für 2 gestrichene. Finde absolut keinen Gefallen dran und bin froh, dass er jetzt endlich alle ist :)

Link zu diesem Kommentar

Dann ist der Tee ganz einfach nichts für dich. Wenn ich das kurz anmerken darf, ich habe von einem Popoff Deluxe bisher nie etwas gehört. Ich bin zwar kein Experte, kann aber durchaus behaupten, dass ich das Grüntee-Sortiment einschätzen kann und ein Popoff wäre mir da allein wegen des Namens schon mal aufgefallen. Manchmal gibt es Tees, die einfach schlecht sind. Bitte versteh das nicht falsch, ich habe auch schon Tees gekauft und die dann weggeworfen, weil die einfach überhaupt nicht schmeckten. Das sind dann die teuersten Tees (im übertragenem Sinne), weil man das Geld sozusagen aus dem Fenster geworfen hat.

Du hast dir ja jetzt einen Lung Ching gekauft. Dieser Tee dürfte, wenn er nicht gerade open air gelagert wurde, schmecken. Es ist nicht umsonst der beliebteste Tee Chinas. Lass dich durch diese Negativ-Erfahrung nicht abschrecken. Da draußen warten noch viele interessante Tees ;) Und nicht jeder wird dir zusagen. Mir übrigens auch nicht  :)

Link zu diesem Kommentar

http://shop.strato.de/epages/61285194.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61285194/Products/GTchina04/SubProducts/GTchina04-0001

Dieser Tee ist es.

Es handelt sich glaub ich tatsächlich um einen schlechten Tee. Weggeworfen habe ich ihn aber nicht, dafür ist er mir zu schade. Habe mir immer gesagt, man muss auch mal negative Erfahrungen mit Tee machen, um das gute schätzen zu wissen, und so schlussendlich doch an die 15 Tassen dieses Tees konsumiert. (aber immer nur 1 Aufguss)

Es wäre für mich doppeltes Pech, wenn ich für 1 Tasse dann 3,95 bezahlt hätte. Daher habe ich ihn ausgetrunken und in der letzten Woche nur diesen Tee getrunken, ca. 3 Tassen täglich ;D

Den LungChing werde ich mir wohl heute holen und heute Abend hier berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ixsns,

sollte dir dein Tee "Popoff de Luxe" geschmacklich nicht zusagen weil er: muffig, bitter, staubig,etc. schmeckt würde ich noch einen Versuch mit dem Teewaschen starten.

Bevor du Fragst ;) : Die Teemenge die du sonst für deinen Tee nimmst mit der gleichen Wassertemperatur so wie du diesen Tee auch zubereiten würdest kurz für max. 10 sec. überbrühen. Dann entweder den Tee über ein Sieb abgießen, oder aber den Teedauerfilter heraus nehmen und den Sud wegkippen. So jetzt kannst du diesen Tee mit der für dich üblichen Wassermenge in der von dir gewünschten Ziehzeit zubereiten.

Sollte der dann immer noch nicht schmecken kannst du mit der Wassertemperatur nach unten oder oben variieren.

Wenn das alles nichts nützt kannst ihn ja verschenken. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hätte das Teewaschen nicht ca. den selben Effekt wie ein zweiter Aufguss (nur weniger Ziehzeit) ?

Staubig ist echt ein gutes Wort, 'muffig' wäre glaube ich nicht ganz richtig, um den Geschmack zu beschreiben. Er schmeckt irgendwie steril, als würde man eine Tischplatte ablecken oder so. Aber nicht nach einem Getränk, dessen Geschmack so sein soll, wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...