Jump to content

Hallo ihr

Recommended Posts

Hallo Leute.

Ich halte es für angebracht, wenn ich meinen ersten Post in diesem Forum dazu nutze, mich vorzustellen.

Ihr dürft mich Yarox nennen. Ich bin Student der Bildungswissenschaften (hört sich doch schöner an als "Ich will Lehrer werden", oder?) und 23 Jahre jung.

Ich bin absolut kein Kaffee Trinker. Ich bevorzuge Wasser, und vor allem: Tee.

Dem bin ich sehr aufgeschlossen, habe mit Earl Grey begonnen, über türkischen Schwarztee bin ich nun zu grünem Tee übergegangen.

Nachdem mir die Richtung der Grüntees aus dem Drogeriemarkt nicht so sehr gefallen haben (hatte da einen aromatisierten und einen ohne Aromazusatz gekauft), habe ich mich im Internet weiter über grünen Tee informiert und mir bei icho einen Sencha und Gyokuro gekauft, und gerade der Gyokuro hat mir sehr gefallen. Da meine Vorräte bald aufgebraucht sind, habe ich heute bei kls die nächste Tee Bestellung aufgegeben: Einen Bancha, einen Sencha, einen Shincha und einen Oolong. 

Ich bin also noch ziemlich am Anfang meiner Entdeckungsreise und erhoffe mir hier spannende Diskussionen und Rezensionen lesen zu dürfen. :)

Viele Grüße

Yarox

Hallo Kollege, sei gegrüßt B) Freu mich auch, dich willkommen zu heißen!

Ja, die Japaner haben schon ganz besondren Tee, der leider bei mir immer mal wieder zur kurz kommt weil die Chinesen auch so viel schönes Zeug haben - wenn dir deine Japaner hold sind, dann hüte dich bloß vor dem Pu-Virus, der ist hier im Forum recht infektiös.

In jedem Fall viel Spaß hier!

habe ich heute bei kls die nächste Tee Bestellung aufgegeben

Kannst du mir auf die Sprünge helfen - wer ist kls?

Viele Grüße!

• 1 month later...

Ich lese hier sehr gerne, habe aber (noch) in vielen (gerade im Tee-Bereich) Unterforen wenig beizutragen, finde aber viele Diskussionen spannend!

Ich werde mich aber bemühen, ab und an vielleicht doch mal meine Gedanken niederzuschreiben :)

Bis dahin!