Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

http://mp.weixin.qq.com/s?__biz=MjM5MTEyMzIyMg%3D%3D&mid=200210956&idx=1&sn=6def1368efe5b4be6322c6178ee35d55&scene=1&from=singlemessage&isappinstalled=0#rd

Könnte mir mal jemand sagen, ob es sich dabei um einen kompletten Kurzfilm oder um Ausschnitte eines langen Films handelt.

Jedenfalls scheint er mir sehr interessant, ganz besonders auch, weil der Tee gemahlen und wie japanischer Tee zubereitet wird...

Ich selbst verstehe null und die englischen Untertietel sind sehr undeutlich. Da würde ich gern mal eine bessere Versionn sehen wollen. Aber die Idee ansich ist sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ist glaub China Spielfilm

Weit gefehlt mein Bester!

Es handelt sich hierbei um einen Werbefilm des Stadteils Shangcheng, Hangzhou - meines Wahlstadtteils seit 6 Jahren :yahoo:

Wie kommt man auch solche Werbespots, werden die in Berlin gezeigt?

http://mp.weixin.qq.com/s?__biz=MjM5MTEyMzIyMg%3D%3D&mid=200210956&idx=1&sn=6def1368efe5b4be6322c6178ee35d55&scene=1&from=singlemessage&isappinstalled=0#rd

Könnte mir mal jemand sagen, ob es sich dabei um einen kompletten Kurzfilm oder um Ausschnitte eines langen Films handelt.

Die Teezubereitungsmethode war die beliebteste Methode in der Song Dynastie in der dieser Werbefilm spielt... Unsere jap. Nachbarn habe dies Methode mit auf die Insel genommen.

Schöne Szenen übrigens von der Hefang Strasse, die ist heute die Nr. Touri Fussgängerzone, in der "mein" Stammtisch statt findet und wie im Film gezeigt wird zur Zeit der Southern Song Dynasty als Hangzhou kurz die Hauptstadt war, angelget wurde.

Warum heisst der Film "the Reunion for a long time"?

Na die Beiden haben sich früher auf einem Teefeld getroffen, im Film werden die Longjing Felder bei Meijiawu, Westsee, gezeigt.

Einige Generationen später traf man sich auf eine Tasse Tee.

Na dass kommt hier in Hangzhou häufiger vor, wenn auch nicht immer als Wiedergeborener, oder etwa doch? War ich schonmal hier oder steigt mir der letzte Banzhang Aufguss zu Kopfe?

Bearbeitet von Cha-Shifu
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...