Zum Inhalt springen

2006 Aged Yunnan MengHai Wild


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Das herbe (bittere) ist verflogen :)


Da ich ja schon einige Pu-Erh auf diesem Weg erhalten habe kann ich nachfolgendes so sagen. Es scheint doch so zu sein, dass Pu-Erh nach dem auspacken vom Versand aus China, zu erst mal eine Atempause von ein paar Wochen braucht bis er trinkbar wird. Dabei bekommt ihm die Lagerung in einem Tonbehältnis besser als in einer Blechdose. Das "scharfe" bitter, dass der Tee gleich am Anfang hat lässt deutlich, spürbar nach. Ich trinke diesen Pu-Erh jetzt seit Montag jeden Tag. Für meinen Geschmack ist er durchschnittlich aber kein Fehlkauf. Als Gong Fu Cha wirklich gut. Die Farbe als Aufguss geht in ein goldenes helles Braun, vielleicht wie bei einem leichteren Darjeeling 2st flash. Irgendwann werde ich auch mal Aromen oder Ähnliches beschreiben können :P




Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...