Zum Inhalt springen

Wasser in Rotterdam


tetz

Empfohlene Beiträge

Ein weites Thema, Rotterdam ist umgeben und durchzogen von Wasser, es gibt Kanäle und das Meer, Seen und Bäche und dennoch interessiere ich mich nur für ein Wasser, mein zukünftiges Leitungswasser.


Leitungswasser bzw. Teewasser war für mich bisher nie ein Thema, der ortsansässige Teehändler sagte einst: "Das Herner Leitungswasser ist ein Geschenk der Stadtwerke" und recht hat er. Egal ob pur getrunken oder für Tee, es war immer verlässlich und lecker.


Doch nun muss ich leider meine Heimatstadt verlassen und in die weite Welt hinaus ziehen, genauer nach Rotterdam. Da mache ich mir natürlich Sorgen wie es um das Wasser bestellt ist, also weiß da jemand was? War jemand gar schonmal in Rotterdam? Leider sind meine Niederländisch Kenntnisse auch nur rudimentär so dass googlen enorm mühselig ist.


Oder kann jemand alternativ ein gutes Wassertestset empfehlen? Gut fände ich nicht nur Kalk Gehalt sonder auch ein paar mehr Werte. 


Liebe Grüße 


tetz


Link zu diesem Kommentar

...genauer nach Rotterdam. Da mache ich mir natürlich Sorgen wie es um das Wasser bestellt ist, also weiß da jemand was? 

hast glück!

Het drinkwater dat Evides levert is op de meeste plaatsen rond de 8,5 graden Duitse hardheid. Dit betekent dat het drinkwater 'zacht tot gemiddeld hard' is en weinig kalkaanslag veroorzaakt. Zo hoeft u maar een klein beetje (af)wasmiddel te doseren voor een effectief resultaat. Op Schouwen-Duiveland en Goeree-Overflakkee is het drinkwater hard, tussen de 14 en 16 graden Duitse hardheid. De kalk in de duinen is hiervan de oorzaak. Bekijk de kaart van de hardheid van het drinkwater in het voorzieningsgebied. 

http://www.evides.nl/drinkwater/paginas/waterkwaliteit-en-hardheid.aspx 

dürfte um 8 - 9 liegen:

klick

kralingen "oben" im norden auf der karte liegt direkt bei rotterdam. das gesamte umfeld hat dieses weiches wasser.

weitere, genauere informationen findest du hier:

klick

mein uropa stammt aus rotterdam, aber ich war noch nie dort... ;)

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank key genau was ich wissen wollte. Dann habe ich jetzt echt Hoffnung das ich auch mit diesem Wasser leckeren Tee hinbekommen werde. 


Und du solltest mal auf den Spuren deines Uropas wandeln, Rotterdam ist eine sehr nette Stadt. 



Paul der Wissenshunger treibt mich nach Rotterdam nicht die Aussicht auf einen Job. Trotzdem ist dein Einwand natürlich berechtigt, bevor man wichtige Lebensentscheidungen trifft sollte man zuerst prüfen wie es zukünftig voraussichtlich um den Tee bestellt sein wird. 


Ich habe nicht einmal nach Teeläden Ausschau gehalten  :o Das war, wie mir im Nachhinein klar wird, ein großer Fehler. 


Bearbeitet von tetz
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank key genau was ich wissen wollte. Dann habe ich jetzt echt Hoffnung das ich auch mit diesem Wasser leckeren Tee hinbekommen werde. 

Und du solltest mal auf den Spuren deines Uropas wandeln, Rotterdam ist eine sehr nette Stadt. 

hatte mich selber gewundert, dass ich noch nicht dort war, denn "holland" ist ja, ähnlich wie bei dir, direkt um die ecke vom ruhrpott.

mal gucken, ob ich ein eine " jan verpoorten" tour mache, zumal mein hausname "grote" ja auch noch niederländischen ursprung haben könnte...

holländer sind im übrigen recht angenehme zeitgenossen (von ausnahmen abgesehen). wirst du in rotterdam merken...

...falls du es nicht schon wusstest. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja Holland ist wirklich nah, viele fahren da ja auch gerne mal zum shoppen eben kurz hin. 

Grote klingt schon sehr niederländisch besonders wenn man bedenkt das der Name der Straße in der ich wohnen werde mit grotje beginnt. 
Hab ich schon beim Wg angucken gemerkt, meine erste Besichtigung dauerte schon 4 Stunden und schloss gemeinsames DvD gucken und Mittagessen ein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...