Empfohlene Beiträge

Das Leben steckt voller Ärgernisse - deshalb hier ein kleines Ventil. ;)


Ich fang an:

Meine Mimose schimmelt. Und das macht mich gerade richtig wütend. :angry:

bearbeitet von michdal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch diese Rühr-mich-nicht-an Pflanze.


Schwierig zu "halten"?


Hatte mir auch mal überlegt, so eine als Haustier zuzulegen.


Na, hoffentlich erholt sie sich wieder - vielleicht eine Trockenkur?




On topic:



Gestern mal wieder etwas geradelt und prompt fast in einen Pfosten geknallt.


Notbremse und die Stange etwas am Knie geprellt.


Man sollte die Sache vielleicht etwas gemütlicher angehen.


bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch diese Rühr-mich-nicht-an Pflanze.

Schwierig zu "halten"?

Hatte mir auch mal überlegt, so eine als Haustier zuzulegen.

Na, hoffentlich erholt sie sich wieder - vielleicht eine Trockenkur?

Genau so eine richtige kleine Diva. Bei Berührung oder Zugluft schließt sie die Blätter oder lässt sie gleich ganz absterben. Wasser bekommt ihr offenbar auch nicht. Also, lass lieber die Finger davon. ;)

keine äpfel mehr im haus. musste auf apfelkompott ausweichen.

Schockierend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich doch keiner rechtfertigen, weshalb es ein Ärgernis darstellt.


Ich bin heute ca. 15 Minuten im Stau gestanden. Sowas ärgert mich, für viele andere ist es Alltag, manche wäre froh, wenn es nur 15 Minuten wären. 


Ein Ärgernis ganz anderer Art, die Berichterstattung über die neue Wohnung von Trebatz van Elst.


Die angeblich "beste Wohnlage" ist eine vielbefahrene Hauptstraße, der hervorgehobene Domblick in Regensburg wirklich nichts Aussergewöhnliches. Ich würde nicht mit ihm die Wohnung tauschen wollen. 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ärgernis ganz anderer Art, die Berichterstattung über die neue Wohnung von Trebatz van Elst.

Die angeblich "beste Wohnlage" ist eine vielbefahrene Hauptstraße, der hervorgehobene Domblick in Regensburg wirklich nichts Aussergewöhnliches. Ich würde nicht mit ihm die Wohnung tauschen wollen. 

Das wusste ich auch nicht. Habe heute zufällig auch nur etwas von der "tollen, riesengroßen Wohnung in allerbester Lage" gelesen samt vermutetem Mietpreis <_<

michdal, hat etwas deine Mimose irgendwie per Fernübertragung eine meiner "Februar-Orchideen" angesteckt? :lol: Die eine hat auch einige schimmelige Blätter :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb ist denn das ein Ärgernis?

Jünger von Steve Jobs?

Verstopfung?

weder das eine noch das andere.

ich ess mind. 2 äpfel pro tag. mehr brauch ich fast nicht an obst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrschüler (Löli) vor mir während der Rush Hour. Als ob die Grünphase mit 11 Sekunden nicht schon kurz genug währe!    :rolleyes:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht mein tagesaktuelles Ärgernis aber ich ärgere mich jeden Tag über meine eigene Dummheit.



Seit dem Update auf Kitkat 4.4.2 bei meinem Smartphone ist der Wurm drin. Jeden Tag ein neues, anschneidend momentan nicht lösbares Problem mit Dateizugriffsrechten. Tagesaktuell, der interne Mediaplayer findet keine Dateien mehr. :sauer:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrschüler (Löli) vor mir während der Rush Hour. Als ob die Grünphase mit 11 Sekunden nicht schon kurz genug währe!    :rolleyes:

Was bedeutet Löli? Edit: hat sich erledigt :)

Und ich habe den Verdacht, dass mit der Grafikkarte meines Laptops oder ggf. Treiber etwas nicht stimmt :thumbdown::devil:  Es gibt seltsame Phänomene beim "Aufwecken". :angry:

Wäre nicht auch ein entsprechendes Pendant à la  ein Thread "Schöne Erlebnisse/Dinge/Freuden des Tages" angebracht?

bearbeitet von seti17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michdal, hat etwas deine Mimose irgendwie per Fernübertragung eine meiner "Februar-Orchideen" angesteckt? :lol: Die eine hat auch einige schimmelige Blätter :o

Wer weiß.  ^_^  Ein Grund sind sicher die subtropischen Klimaverhältnisse hier in Berlin seit einiger Zeit.

Seit dem Update auf Kitkat 4.4.2 bei meinem Smartphone ist der Wurm drin. Jeden Tag ein neues, anschneidend momentan nicht lösbares Problem mit Dateizugriffsrechten. Tagesaktuell, der interne Mediaplayer findet keine Dateien mehr. :sauer:

Plattmachen und neu aufsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plattmachen und neu aufsetzen?

Geht leider nicht, du kannst die Firmware ohne rooten nicht mehr auf den "alten" Zustand zurücksetzten. Darum das Ärgernis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher ob sich folgendes als Aergenis bezeichnen laesst, denn was man nicht weiss macht einen auch nicht heiss, stimmt's?

Habe heute ein geplatztes/halb offens Packet aus X-Banna mit 6 Diskus erhalten, so weit wie bestellt, aber auch 2 kleine Probenbeutel und nun weiss ich nicht ob es vielleicht gar mehr Probembeutel waren die durch den 25cm Schlitz evtl. verschuett gingen...

Aergernis oder nicht, aufs verkosten freue ich mich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll man da nur beginnen?

  • Die Probleme mit der Teelieferung habe ich ja bereits in einem anderen Thema erwähnt. Ganz so gross ist der Ärger inzwischen nicht mehr: Bereits nach wenigen Stunden wurde mir eine Rückerstattung angeboten. ;)
     
  • Kurz vor Einstellung des Shops von Origin Tea konnte ich noch ein Kännchen ergattern. Obwohl es bereits am Sonntag das Ursprungsland verlassen hat steckt es anscheinend immer noch irgendwo im Nirgendwo. Bei einem zweiten (anderer Anbieter) lässt die Lieferung seit einer Woche ganz auf sich warten.  <_< 
     
  • Eigentliches Ärgernis: zur Zahnkontrolle gegangen und gleich den nächsten weniger erfreulichen und kostengünstigen Termin bekommen..  :thumbdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Marionetten- und Verschwörungstheorien  des Mitgliedes das mit G anfängt und mit ushu aufhört sind doch auch recht ärgerlich, zumal wenn man feststellt daß jemand mit 138 Beiträgen noch nicht verstanden hat, daß es in diesem Forum freundschaftlich, höflich und nicht apodiktisch zugeht.



Der eine lernt's  früh, der andere spät, manche nie ;)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist der Preis eines offenen Forums, dass manche Schüler in den Ferien aus Langeweile jeglichen Meinungsaustausch stören. 



 




Ein guter Tee muss "Meister alle Klassen" sein, wenn er ein anderer Stil/Methode nicht beherrschen würde dann würde ich ihn nicht hoch einstufen.






Mir schmeckt ein Matcha schon beim 2.Aufguss viel zu wässrig.




bearbeitet von T-Tester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein typisches Sommer-Wagashi gemacht, welches aus einer Art klarem Gelee besteht, in dem ein Fisch schwimmt. Leider war beim Auftragen der letzten blauen Schicht die vorherige wohl doch innen noch flüssig, so dass die blaue Farbe unschön in die andere, durchsichtige Schicht eingeblutet ist. Man kann es selbstverständlich noch essen, aber die Optik ist hin. Natürlich - wie sollte es auch anders sein - war das eigentlich das schönste Exemplar mit einem stattlichen weiß-rotem Goldfisch und Blättern.



T-Tester: wie schaffst du es denn Matcha mehrfach aufzugießen?! :blink:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht leider nicht, du kannst die Firmware ohne rooten nicht mehr auf den "alten" Zustand zurücksetzten. Darum das Ärgernis.

Ok, ohne Root geht wie immer nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was Klaus.


Es gibt Situationen, wo der Soft-Reset mit dem laufenden Gerät nicht mehr funktioniert.


Aber wenn du keinen Hardwaredefekt hast, geht eigentlich immer ein Hard-Reset.


Akku raus und wieder rein und mach dann einen Hard-Reset vom ausgeschalteten Startpunkt aus.



Falls du die Tastenkombination nicht weisst, kann ich sie dir rasch raussuchen.


Oder falls du dir unsicher bist - es ist die mit Homebutton, Power und Volume Up oder Down,


müsste aber wie gesagt auch nachgucken für den genauen Ablauf.


bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir schmeckt ein Matcha schon beim 2.Aufguss viel zu wässrig.

Made my Day :lol:

Mein Ärgerniss des Tages, ich bin den ganzen Tag noch nicht zum Teetrinken gekommen, nur am hin und her rennen.

Normalerweise wäre ich jetzt bei 1,5 bis 2 Litern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GoldenTurtel,



genau das will ich nicht machen. Wenn ich das Gerät wirklich auf Werksreset setzen möchte, dann wir es auch gerootet (Punkt). Aber Samsung hat da eine kleine Falle eingebaut.


PS. ich bin im Android-Hilfe-Forum


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden