Empfohlene Beiträge

Scheint der Tag der technischen Probleme zu sein. Das Notebook meiner Schwester hat ebenfalls - aus noch ungeklärten Gründen - den Geist aufgegeben. Teilzerlegt ist es, Daten sind kopiert, der Rest wird sich zeigen müssen. Was tut man nicht für die liebe Familie. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GoldenTurtle,

hätte ich besser sagen sollen. Beim Reset sind ja dann alle Daten, Apps, Einstellungen weg. So weit, verzweifelt bin ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Daten sollten bestehen bleiben wenn auf zusätzlich eingebauter sdhc gespeichert.

Aber auch ohne sdhc ist es nicht mehr so aufwändig.

Würde ich empfehlen, weil wenn man Probleme hat,

diese mit der Zeit meist nicht besser,

sondern noch problematischer werden

(durch Updates korrigierte Programm-Fehler natürlich nicht eingeschlossen).

Das Wiedereinrichten geht heutzutage ziemlich flott.

Wenn du in den Option alle Google Konto Syncs eingestellt hast, werden nicht nur Kontakte sondern auch die selbst installierten Apps automatisch wieder geladen. Spielstände etc. aber nicht. Aber wer spielt schon auf dem Handy?

Musik, Fotos etc. würde ich "von Hand" auf den PC sichern, sind auch schnell wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Leute....

Hab grad bei einer Routinekontrolle feststellen müssen, dass ich zwei Puerh scheiben in Sand gesetzt habe.

Alle Tongefäße sind i. O.

Nur die zwei neuen sind total von Schimmel befallen. Und das inerhalb von 2 Wochen!

Die Kuchen selbst sind das Grauen!

Also Shengs von 2006 u 2008 jeweils erst 1/4 verbraucht.

Und die lagen vorher schon Monate bei mir und hatten nichts.

Das müssen also die Tonschalen gewesen sein.

Das muss ich jetzt erst einmal verdauen.

Schönen Abend noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, der vergleich mag hinken, aber mir sind 4 pakete verschlossenes schwarzbrot (alle noch lange vor dem MHD), auch durchgeschimmelt. hatte ich auch noch nie. normal kannst schwarzbrot 3 monate über das MHD lagern. ist dann was trockener, aber das schimmelt nicht.

zu der zeit war es hier mal wieder so feucht + warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krabbenhueter: Das ist ja besch.....eiden :( Wie ärgerlich.

Da ist etwas dran, Key, mir schimmelt Gemüse auch in solchen Wetterphasen oft sehr schnell, auch eigentlich unempfindliches Zeug.

Dagegen ist mein Tagesärgernis wirklich nicht der Rede wert.

Beim Surfen via Handy habe ich mich mehrfach versehentlich verklickt und Sachen z. B. unbeabsichtigt als gelesen markiert. Das ärgert mich jetzt etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar kein Ärgernis des Tages, aber der Woche. In diesem Monat, auch wegen unserem Hochzeitstag kamen sehr viele Kosten auf mich zu, nun schien dies nicht auszureichen "Sarkasmus" und unsere Therme musste gewartet werden, somit waren wieder 150€ in Luft aufgelöst. Naja, aber immerhin passen nun die Werte wieder, denn diese waren erschreckend. Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland/Schweiz etc.. ist, aber es wird sicherlich genau gleich sein, aber eine Therme sollte max. 80mg / m³ und wir hatten 1094mg / m³ ...hätte ganz schön ins Auge gehen können. Nun sind wir wieder bei 34mg / m³ ;)

bearbeitet von VanFersen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland/Schweiz etc.. ist, aber es wird sicherlich genau gleich sein [...].

In Deutschland ist das Sache des Vermieters, soweit ich weiß. Ich habe allerdings auch noch nie in einer Wohnung ohne Fernwärme gewohnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärgernis des Wochenendes: Auf ein ruhiges Wochenende gefreut, stattdessen zum "Frühjahrs"putz eingespannt. -_-

Kann ich so gerade eben bestätigen. Bin jetzt aber fertig. bearbeitet von KlausO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

besser man wartet dafür auf den nächsten Frühlung.

Meinst du, dieses Argument hätte ich ungenutzt gelassen?  :lol:

Aber wie man sieht hat wieder mal nicht die Vernunft gesiegt.  B)

bearbeitet von theroots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt viele User auf ne Liste gesetzt, mehr sag ich nicht dazu, danach wird das Flame Problem wohl gelöst sein, schade dass es nicht anders geht aber sehe kein anderer Weg.

Ausserdem werde ich nun weitgehend inaktiv sein, und nur bei denen antworten die mir wichtig sind, unschön aber die Lösung der Zukunft. Habe eigentlich Bäume lieber als viele andere Individuen, also wohl ein "Tree Hugger", sowas gibt es nunmal... dafür schäme ich mich nicht.

bearbeitet von Gushu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt so viele Steilvorlagen ausgelassen, aber hier kann ich nicht anders

(als großer Fan von touche by Tom, ein genialer Zeichner - findet man in der taz jeden Tag oder man kann sich seine "Backsteine" kaufen, der eine Dame in seinem Panoptikum hat die auch Bäume gerne mag) :

comic.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zov5qdip.jpg

ev72jkqg.jpg

Sendung A: Vor bald einer Woche die USA verlassen, noch immer nicht im Lande.

Sendung B: Gestern die USA verlassen, heute schon in der Schweiz.

Dies bei gleichen - nicht preiswerten - Versandkosten, beide mit USPS..  :ph34r:

bearbeitet von theroots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Sendung A wurde das Aufgeben zu ernst genommen.

Aber gerade aus den USA haben auch bei mir schon einige Pakete deutliche Umwege zurückgelegt, ich sag nur Bermudas...

bearbeitet von T-Tester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Sendung A wurde fast eine Woche früher aufgegeben, trotzdem wird sie wohl einiges später eintreffen.. ;)

Wer weiss.. aber solange das Flugzeug noch fliegt oder das Schiff "dampft" bin ich guter Hoffnung.  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht aus aus als ob meine Airmail mit Lieferzeit von 10 Tagen diesmal schneller war als EMS Express (beides aus China). EMS wurde das letzte mal am 3. getrackt in Xishan, von da an nichts mehr seit bald ner Woche. Kann das mit diesem "Roulette" durchaus bestätigen, nicht immer bekommt man mehr falls man mehr bezahlt/früher versendet und es kann sogar langsamer sein.

bearbeitet von Gushu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Waschmaschine scheint hin zu sein :( Und zusätzlich deswegen kleine Überschwemmung :angry:

Dann pass mal gut auf seti! in der Regel folgt nach Murphy's Law in den nächsten Tagen dann auch der Trockner (so vorhanden?), der Kühlschrank oder die Spülmaschine - habe ich alles schon erlebt  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag